Erste Gitarrenstunde

Revan schrieb:
tja das kompliment geb ich mal direkt zurueck

Das lustige ist ja als ich die Antwort geschrieben hab war dein Beitrag noch gar nicht da ;)

oh wusste nicht, dass vor mir jdm. ungefähr dasselbe gepostet hat ... :redface:
 
lol...junge.... das ist echt schnell!
haha

dachte da is wieder so ein mieser angeber unterwegs, der allen anfängern den mut nehmen will indem er zeigt " wie geil er nach ne rwoche " ist!

aber das mit dem jahr klampfen.... bringt deine finger shcon extremst weiter!
also von daher passt es!
auch wenns immernoch fix ist!
 
naja mal sehen wie schnell ich es bis nächsten Freitag(nächste Gitarrenstunde) hinbekomme :rolleyes: (will mich ja nicht blamieren)

Zur Aufnahme habs 2 mal durchgespielt aber hab mich beim ersten mal verspielt das hab ich dann dezent weggeschnitten :p

Naja so nebenbei gibt es irgendwelche übungen zum synchronisieren der Hände ich kann das noch um einiges schneller spielen mein problem ist jedoch das je weiter ich gehe ums so asynchroner werden meine Hände und ab einem Gewissen Tempo gerät meine rechte Hand außer Kontrolle und ich treff teilweise falsche Saiten.

Aber danke für die "Komplimente" das beruhigt mich ziemlich ich hab schon gedacht dass ich für die Zeit die ich schon spiele eigenltich extrem schlecht bin.
 
In der ersten Stunde, hmmm..... (ich beziehe mich jetzt auf die E-Gitarrenstunde]
Also ich denke, dass wir erstmal den Aufbau der Gitarre besprochen haben für ein paar Minuten. Dann ging es an die einzelnen Töne, der C-Dur Leiter. In der 2. waren wir dann so weit einen kompletten Blues zu spielen (nichts besonderes, aber es machte Stolz :D ).
 
hmmm ...
in meiner ersten stunde hab ich keinen einzigen akkord gelernt !
erst mal aufbau der gitarre uns saitennamen und so. Und vielleicht noch ein bisschen leersaiten spielen.
und das erste was ich gegriffen hab war ein a (kein akkord, nur der ton !!)
das is schon verdammt schnell mit den akkorden.
ehrlich gesagt kann ich nicht glauben das du die wirklich spielen und auch wechseln kann. oder war ich einfach zu blöd ?!? :D

MfG
 
meinte er nicht, dass er die gitarre davor schon ne weile hatte?
lw.
 
Ja, so ungefähr ein Jahr hab aber erst in letzter Zeit begonnen richtig intensiv (sprich täglich) zu spielen. Zur Zeit hatl auch wieder weniger hab ziemlich viel zu tun für Schule usw. Naja freu mich schon auf meine 2 te Stunde mal sehen was da so weitergeht :)

Hab aber halt immer nur irgendwelche Riffs von Liedern anhand Tabs nachgespielt. Also 0 Ahnung von Akkorden und Notenlesen tja 0 Ahnung g das wird sicher noch lustig das alles zu lernen :redface:


mfg
 
Da ich nicht ganz unbelastet in meine erste E-Gitarrenstunde (oder sollte ich besser Jazz-Gitarrenstunde sagen) gegangen bin, erübrigte sich erstmal das grundsätzliche praktische Erlernen von Spieltechniken jeglicher Art. Stattdessen mache ich seit gut einem halben Jahr nicht anderes als Musiktheorie (oder wie mein Mentor immer zu sagen pflegt: "MUSIK!!!") und Gehörbildung - tja, sieht wohl so aus als hätte ich die letzten 5 Jahre, bevor ich Unterricht genommen hab, das "Falsche" gemacht ;) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben