Erste Hörproben von mir...

  • Ersteller b1zarRe
  • Erstellt am
B
b1zarRe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.11
Registriert
17.02.09
Beiträge
12
Kekse
27
Hi!

Hoffe, ihr könnt mir Tipps (besonders für irgendwelche gezielten Übungen) geben, wie ich mehr aus meinem GEsang heraushole... Bin da nicht so ein Talent drin :/. Und den Gesang allgemein bewerten.

Downloads (downloadlink immer mittig):
GANZ ALT(vor einem Jahr oder so):


Neuer:


Neuer2(diesma mit englischen, nicht deutschen Gesang.. Irgendwie viel schlechter als auf deutsch oder?!):


Und als letztes(englischer Gesang... Könnt ihr mir sagen, ob ihr da das erste oder das zweite besser findet?! Und ist das erste Bruststimme und das andere ein Mix aus Kopf und Bruststimme? Oder wie definiert man das?):



VIELEN VIELEN DANK.. Ist glaube ich mein erster Post hier... Hoffe ihr erschlagt mich nicht direkt für das schlechte Gesinge ;)
 
Eigenschaft
 
Hi,

stimmt, der Gesang klingt noch nicht so rund. Du singst zu unsicher, verfehlst häufiger die Töne und singst meiner Meinung nach noch zu dünn und zittrig.
Ich bin mir nicht sicher, also erschlagt mich nicht sofort, falls das falsch ist. Aber ich habe gelesen dass Männer eigentlich von Anfang an in der Bruststimme singen und Frauen öfters erstmal in der Kopfstimme anfangen. So pauschal kann ich aber nicht sagen, welches von beidem du machst.
Ich würde dir empfehlen, erstmal die Töne besser zu treffen. Das kannst du tun indem du erstmal ein Lied genauso nachsingst wie es im Original ist. Dann lässt du beide Aufnahmen gleichzeitig laufen, um erstmal ein Gefühl dafür zu kriegen wo du danebenliegst. Da du ja scheinbar eine Gitarre hast, kannst du auch Töne mit der Gitarre spielen (natürlich nur wenn sie absolut sauber gestimmt ist) und die dann nachsingen.
 
Noch weitere Meinungen/Bewertungen/Tipps? Danke schonma @ absoluterfreak
 
Hi m-plonski,
ich habe mir die englische Aufnahme angehört und finds garnicht schlecht und deine Stimme klingt angenehm. Du musst halt nur noch an verschiedenen Sachen arbeiten.
Wichtig für dich ist auf jeden Fall die Stütze. Da du wenig Stütze besitzt klingt deine Stimme zittrig und unsicher, hängt natürlich noch mit par anderen Sachen zusammen. Ich glaube auch, dass du Gitarre und Stimme synkron noch nicht so gut beherrchst. Machmal hat man den Eindruck, dass du dich zu sehr auf die Gitarre konzentrierst und deswegen einige Töne nicht ganz triffst oder deine Stimme halt nicht "voll" klingt.
Wenn du ohne Gesangsunterricht(sofern du keinen nimmst...) weiter machen willst, findest du sicher genug Übungen um an deiner Stimme in Sachen Intonation, Atmung, Stütze zu arbeiten (gibt viele tolle Beiträge/Workshops hier im Forum ;) )
Ach ja, an der Aussprache noch ein bisschen arbeiten, klingt manchmal etwas komisch ;)
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)
LG Philippe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben