Erste Les Paul, aber welche?

  • Ersteller Verdigris
  • Erstellt am
Wenn man sich mal eine Gibson Les Paul in den Kopf gesetzt hat, sollte man sich diese auch nicht ausreden lassen. Ich spreche da aus Erfahrung ;). Da hilft auch die ohne Zweifel tolle Qualität der FGN's und Tokais nicht.

Die Peace bekommt man nach meiner Recherche für 1333 EURO. Ist ein guter Preis denke ich. Ich glaube die haben mal über 2000 gekostet. Ich würde mir auch sofort die Grüne kaufen. Aber die gibt es leider nicht mehr. Die anderen Farben sagen mir leider nicht so zu.

Ich denke aber das die Entscheidung für die Peace und gegen ein 2015er Modell richtig war. Viel Spass damit, wenn sie da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn man sich mal eine Gibson Les Paul in den Kopf gesetzt hat, sollte man sich diese auch nicht ausreden lassen. Ich spreche da aus Erfahrung ;). Da hilft auch die ohne Zweifel tolle Qualität der FGN's und Tokais nicht.

Die Peace bekommt man nach meiner Recherche für 1333 EURO. Ist ein guter Preis denke ich. Ich glaube die haben mal über 2000 gekostet. Ich würde mir auch sofort die Grüne kaufen. Aber die gibt es leider nicht mehr. Die anderen Farben sagen mir leider nicht so zu.

Ich denke aber das die Entscheidung für die Peace und gegen ein 2015er Modell richtig war. Viel Spass damit, wenn sie da ist.

Dank dir, den Spaß werde ich beim außprobieren definitiv haben,
selbst wenn sie am Ende dann doch zurück geht. :D

Die Peace war sogar ursprünglich für über 2600$ zu haben und geht gebraucht im Moment für 1600$ und mehr weg, in meinen Augen sind die 1333€ daher ein super Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja im Konsens mit dem Threadtitel stimmt's schon irgendwie...
 
Ich finde es völlig nachvollziehbar, wenn es für jemanden eben eine Gibson sein soll - warum kann man das nicht einfach respektieren - das ist nun mal DIE traditionelle e-Gitarren-Marke schlechthin. Ich kann daran nichts negatives finden.

Jawohl !
Dann aber die Besten die es je gab.

2016: Gibson's Best Year Ever
Introducing the Gibson USA 2016 New Model Year
Invest in the timeless beauty of guitars hand-crafted in Gibson's time-honored tradition, or experience the bleeding-edge thrill of Gibson's high performance guitars that reach all new heights of playability, innovation, and style. Play the guitar that you've always desired: Gibson USA's 2016 lineup presents the best guitars ever. You deserve it !!!
 
...das hiess ein Jahr zuvor noch:


Push.
Strum.
Perfect.





*hüstel* :ugly: :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel Spaß mit der "Peace"

Der Preis erscheint ja recht günstig, oder? Auch inkl. Koffer.

....Da es hier im Board bisher noch kein Review zur Les Paul Peace gibt, werde ich dann eines verfassen...

Sehr gute Idee:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die grüne Peace gefällt mir auch ganz gut, nur die Potiknöpfe nicht. o_O Wobei die ja der Witz an der Sache sein sollen. :)

Was mir gut gefallen würde, wäre eine Les Paul mit den Specs einer Standard in der Farbe Manhattan Midnight:

Les_Paul_Classic_Plus_Manhattan_Midnight.jpg


Leider gibt es die Farbe nicht als Standard, sondern meines Wissens nach nur als Classic, Traditional und Studio. :-(
Wenn mal eine Standard in dieser Farbe käme, könnte ich nicht widerstehen. Das Schwarz-Blau und die goldenen Potiknöpfe dazu... ein Traum.
Aber vielleicht wird er ja mal wahr. Hoffen darf man. :-D
 
Chicago Blue fand ich auch geil. Das Manhattan hätten sie untenrum nicht sooo dunkel lackieren müssen....
 
So sind die Geschmäcker unterschiedlich. :-D Gerade das Dunkle unten gefällt mir so. :)
Die Chicago Blue gefällt mir auch, ist mir aber - im Vergleich - wiederum zu hell. :-D
 
Ich hätte da noch einen konservativen old-school Hinweis: Der Sound und das Spielgefühl ist nicht ganz unwichtig.
Ich lese hier aber nur die ganze Zeit was von Farben, Features, Preisen etc. Hat was von einem Auto-Forum (kleiner Scherz).
Aber natürlich kann man sich eine Gitarre aus dem Katalog bestellen und dann alles wegtunen, was nicht so gut gefällt (noch ein Scherz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hätte da noch einen konservativen old-school Hinweis: Der Sound und das Spielgefühl ist nicht ganz unwichtig.
Ich lese hier aber nur die ganze Zeit was von Farben, Features, Preisen etc. Hat was von einem Auto-Forum (kleiner Scherz).
Ich kann da natürlich nur für mich alleine sprechen, aber ich sag's mal so:

Als ich von meinem Wunsch "Standard in Manhattan Midnight" schrieb, ging ich einfach mal davon aus, dass Sound und Spielgefühl sowie Verarbeitung ungefähr vergleichbar sind zu der Les Paul Standard, die ich bereits zuhause habe. :)
Unter dieser Annahme kann man sich dann einfach nur noch auf die Optik beschränken, wenn man eine neue Les Paul dazukaufen möchte. Den Rest kennt man ja weitgehend bereits.
Was einen natürlich nicht davon entbindet, die neue Gitarre dennoch auch mal in die Hand nehmen und antesten zu müssen. :)

Für den TE trifft das zugegebenermaßen nicht zu, da es sich bei ihm ja um die erste Les Paul handelt. :-D
 
Grund: Tippfehler entfernt
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch einen konservativen old-school Hinweis: Der Sound und das Spielgefühl ist nicht ganz unwichtig.
Ach quatsch! Sound ist bei Gitarren nicht so wichtig. Solange sie schön aussehen!
;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab mir auch die Les Paul Peace Harmonious Sunset geholt, habe aber gleich neue Knobs in gold und eine Glocke in schwarz geordert....
 
;) ja evtl. später..... so´n bissel Frieden is ja auch nicht schlecht
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben