Erste Zaghafte Jazz Versuche

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Surf Solar
Surf Solar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
26.05.06
Beiträge
2.887
Kekse
21.388
Ort
Ω
Hallo liebe Musiker,

ich hab mich heute das erste Mal etwas mit Jazz beschäftigt und hab da auch direkt mal etwas aufgenommen :D

Ich dachte ich zeig es euch einfach mal, da mich auch interessiert in welche Stilgruppe man das genauer einordnen könnte....

Achja,ich spiel noch nicht allzulange Gitarre, erst recht kein Jazz, aber ich glaube ich werde mich jetzt mal weiterhin mit der Sache befassen, das macht Spass:great:

Feedback ist erwünscht...

Achja,hier der Link RapidShare Webhosting + Webspace
 
Eigenschaft
 
Hat keiner Lust mal reinzuhören? Schade.... dann halt nicht, dachte ich bekomme von ein paar erfahreneren Jazzern etwas Hilfe und Kritik
 
Im Grunde gar nicht mal so schlecht.
Solo und Comping (abgesehn vom Ende, da stimmt irgendwas nicht) sind von den Ideen her recht gut.

Leider ist die technische Ausführung nicht die Beste.
Will heißen, dass du unbedingt an deinem Timing und an deiner Betonung/Dynamik arbeiten musst.
Zu dem klingt es noch recht unlocker.

Aber, für den Anfang ist das schon wirklich gut.
 
Danke schon mal für das feedback,weiss nur noch nicht was du mit "comp" meinst...sorry,hab mich vorher wirklich noch nie mit Jazz beschäftigt
 
Also wenn ich den Begriff nicht selber falsch benutze, dann meine ich damit die Begleitung.^^
 
also für die ersten versuche recht gut, natürlich kann ich nicht sagen, dass es gut ist, aber dafür, dass du erst so kurz spielst und dann auch gleich jazz.

ich finde es jedenfalls sehr mutig von dir, soetwas aufzunehmen.
trotzdem, weiter dranbleiben und fleißg üben, dann wird es.
 
Ist nicht schlecht aber achte mal darauf, die richtigen Töne zu spielen bzw. die falschen besser einzubauen ;) und und unbedingt aufs Timing achten. Du spielst zwar ne Latin-Begleitung, passt Dich mit Deinem Solospiel aber dem Rhythmus überhaupt nicht an.
 
Moin,

- die Gitarre war teilweise echt ungestimmt (zb sec15, A-Saite müssts wohl sein..autsch)
- sehr viele Töne sind da auch skalenfremd und passen nich rein
- du bendest für meinen Geschmack etwas viel
- rythmisch passt das ganze nich immer auf das comping

Aber allein dass du Jazz spielen willst, is n Lob wert :)

Gruß, Jona
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben