Erste Zaghafte Jazz Versuche

von Surf Solar, 05.09.06.

  1. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 05.09.06   #1
    Hallo liebe Musiker,

    ich hab mich heute das erste Mal etwas mit Jazz beschäftigt und hab da auch direkt mal etwas aufgenommen :D

    Ich dachte ich zeig es euch einfach mal, da mich auch interessiert in welche Stilgruppe man das genauer einordnen könnte....

    Achja,ich spiel noch nicht allzulange Gitarre, erst recht kein Jazz, aber ich glaube ich werde mich jetzt mal weiterhin mit der Sache befassen, das macht Spass:great:

    Feedback ist erwünscht...

    Achja,hier der Link RapidShare Webhosting + Webspace
     
  2. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 05.09.06   #2
    Hat keiner Lust mal reinzuhören? Schade.... dann halt nicht, dachte ich bekomme von ein paar erfahreneren Jazzern etwas Hilfe und Kritik
     
  3. Zack ab!

    Zack ab! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    909
    Erstellt: 06.09.06   #3
    Im Grunde gar nicht mal so schlecht.
    Solo und Comping (abgesehn vom Ende, da stimmt irgendwas nicht) sind von den Ideen her recht gut.

    Leider ist die technische Ausführung nicht die Beste.
    Will heißen, dass du unbedingt an deinem Timing und an deiner Betonung/Dynamik arbeiten musst.
    Zu dem klingt es noch recht unlocker.

    Aber, für den Anfang ist das schon wirklich gut.
     
  4. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 13.09.06   #4
    Danke schon mal für das feedback,weiss nur noch nicht was du mit "comp" meinst...sorry,hab mich vorher wirklich noch nie mit Jazz beschäftigt
     
  5. Zack ab!

    Zack ab! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    909
    Erstellt: 15.09.06   #5
    Also wenn ich den Begriff nicht selber falsch benutze, dann meine ich damit die Begleitung.^^
     
  6. neXXus

    neXXus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.13
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 15.09.06   #6
    also für die ersten versuche recht gut, natürlich kann ich nicht sagen, dass es gut ist, aber dafür, dass du erst so kurz spielst und dann auch gleich jazz.

    ich finde es jedenfalls sehr mutig von dir, soetwas aufzunehmen.
    trotzdem, weiter dranbleiben und fleißg üben, dann wird es.
     
  7. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 20.09.06   #7
    Ist nicht schlecht aber achte mal darauf, die richtigen Töne zu spielen bzw. die falschen besser einzubauen ;) und und unbedingt aufs Timing achten. Du spielst zwar ne Latin-Begleitung, passt Dich mit Deinem Solospiel aber dem Rhythmus überhaupt nicht an.
     
  8. Jonny Walker

    Jonny Walker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.11
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 28.09.06   #8
    Moin,

    - die Gitarre war teilweise echt ungestimmt (zb sec15, A-Saite müssts wohl sein..autsch)
    - sehr viele Töne sind da auch skalenfremd und passen nich rein
    - du bendest für meinen Geschmack etwas viel
    - rythmisch passt das ganze nich immer auf das comping

    Aber allein dass du Jazz spielen willst, is n Lob wert :)

    Gruß, Jona
     
Die Seite wird geladen...