erster Auftritt und dann das...

  • Ersteller ostblock.gT
  • Erstellt am
O
ostblock.gT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
24.02.04
Beiträge
45
Kekse
0
Hey, ich hab mit nem Kollegen bald nen AUftritt bei nem Polterabend unserers Chef`s.
da kommen auch direkt 150 Leute. na Toll.
wir haben noch ca 2 Wochen, und sind eigentlich ganz gut aufeinander eingespielt. Es werden auch noch 2 Gastmusiker dabei sein, ab nächste Woche können wir mit denen proben. Was ich eigentlich Fragen wollte: hat einer mit der Atmosphäre auf sonem Polterabend schon dahingehend erfahrung, das er mir ein Paar Lieder empfehlen kann die da nicht Fehlen dürfen ? Altersklassen sind denke ich mal so von 20 - 40
Der Chef selber ist 33. Aber ehr "jung" geblieben. Vielen Dank mfg flo
 
Eigenschaft
 
Ärzte - Männer sind Schweine
Tom Jones - Sexbomb

Halt Stimmungsmucke.
 
Die Standard-Oldies, bei denen jeder zumindest mitwippt sind eigentlich auch nie falsch. Also Sweet Home Alabama, vielleicht was von den Beatles oder Stones, Golden Earring: Radar Love etc.
 
joar so harmloser rock wäre doch auch ganz gut.
AC/DC (Thunderstruck, highway, TNT) scheint bei leuten mittleren alters :) immer ganz gut, dann noch alte ärzte songs, Johnny B Goode, smoke on the water, black night, paranoid... obwohl das schon die härtegrenze wird ;)
und auch ein paar balladen nicht vergessen. auch poppige, tanzbare songs gehören da rein. was ich auch spielen würde wäre After Dark von Tito&Tarantula... ich glaub das findet niemand auf diesem planeten doof... das wäre dann auch was fürs intime tanzen (das brautpaar auffordern) :D
 
danke schonma für die netten anregungen.
je mehr desto gut :>
 
du warst doch bestimmt mal auf irgend nem stadtfest oder sowas, wo ne coverband aufgetreten ist. -versuche dich an die songs zu erinnern, auf welche die besoffenen alle steil gegangen sind. denn exakt das sind genau die richigen für nen polterabend.:great:
 
genau eben Standard-Party Kram, Ballade I am sailing nicht vergessen,
ganz wichtig oben schon erwähnt Radar Love und Sweet Home Alabama,
Eye of the Tiger, Hard to say i am sorry, Karma Chamaleon, Westerland,
Time to wonder, und ganz wichtig You shook me all nicht long,
ist ein kleiner ausschnitt unseres Programms für die ALtersgruppe optimal,
vergesst aber nicht das es auch zukünftige Schwiegereltern dort geben wird,
also Cliff Richard, Elvis, Beatles...
 
Hallo,

ich habe kürzlich eine Super-Songliste von einer Band gefunden, bei der man Karaoke (also Covers) singen kann (habe das vor ein paar Jahren selbst mal mit denen gemacht).
Ich weiss zwar nicht, ob man den Link einfach weiter geben darf, aber warum eigentlich nicht (ist ja öffentlich). Da findest du ca. 300 Songs.

http://www.sean-treacy-band.de/36701.html

Ausserdem kann ich noch aus eigener Auftrittserfahrung sagen, dass wir (bei meinem bisher ersten und einzigen Auftritt) folgende Stücke gespielt haben und alle gut ankamen, war zwar kein Polterabend aber egal...

Let me entertain you (Robbie Williams)
Walking by myself (Gary Moore)
Because the night (Patti Smith)
I love rock'n roll (Joan Jett)
Willenlos (Westernhagen)
Nutbush City Limits (Tina Turner)
Bitch (Meredith Brooks) - vielleicht für einen Polterabend nicht so geeignet :)
Marmor, Stein und Eisen bricht (die Mitgröhl-Nummer schlechthin)
Knocking on Heavens Door.




Grüße
Brigitte
 
Feeble schrieb:
genau eben Standard-Party Kram, Ballade I am sailing nicht vergessen,
ganz wichtig oben schon erwähnt Radar Love und Sweet Home Alabama,
Eye of the Tiger, Hard to say i am sorry, Karma Chamaleon, Westerland,
Time to wonder, und ganz wichtig You shook me all nicht long,
ist ein kleiner ausschnitt unseres Programms für die ALtersgruppe optimal,
vergesst aber nicht das es auch zukünftige Schwiegereltern dort geben wird,
also Cliff Richard, Elvis, Beatles...

Na ja, wenn die Leute, die feiern ca. 30 sind, sind die Eltern vielleicht 60 Jahre alt. Das ist die Zeit der Stones, Deep Purple und Konsorten, auch Freddie Mercury von Queen wäre heute schon 60 something, man vergisst das bloss immer.....

Grüße
Brigitte
 
also auf solchen partys kommt westernhagen immer sehr gut...
 
frag doch deinen chef einfach mal ob er irgendwelche liedwünsche hat. damit könntest du nebenbei wahrscheinlich noch ziemlich bei ihm punkten
 
bin ich grad drüber gestolpert, als ich nach eye of the tiger suchte:
http://www.unity303.com/mp3/wedding/
in dem textfile stehen sie auch. ich denk das is ne gute orientierung:great:
 
Ich würde dir nen Klassische Rockstücke empfehlen, sowas im Stil von Bryan Adams - Summer of 69 oder Bon Jovi - It's my life
 
Money for Nothing von Dire Straits find ich für sowas auch ganz gut geeignet. Ist bei uns zumindest gut angekommen als wir auf einem 50. Geburtstag gespielt haben und ist n bischen was ausgefallenes, was man nicht von jeder Coverband hört wie zB Summer of 69 (haben wir da allerdings auch gespielt... :D)
 
Ne cooles Black Sabbath Stück wie "Iron Man" oder "Paranoid". (Ham wir auch auf unserm ersten Gig gespielt.)
 
Auf Westerland von den Ärzten fahrn die sicher alle ab!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben