Erster deutscher Basszählungsthread

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
man könnte es ja nach Pickups oder saitenanzahl statisieren XD


Fender Jazz
Sandberg Panther 5
Sandberg California eX-JM5
ESP LTD Viper 254
Career Precision
Ibanez Roadgear

6 Stück:

Summe 79
 
Gibson Thunderbird 5-Saiter Bj.`06
Gibson SG Bj.`09
Fender Preci Bj.`06
Warwick Corvette Proline Bj.`92
Alliance Akustikbass Bj.unklar...ca.1999 - 2001

Summe: 84
 
Fender Jazz Bass

Summe: 85
 
... Ich würde Vorschlagen, dass wir hier eine Umfrage machen, wieviele Bässe ein Basser des Boards im Schnitt hat (1-16?) ...
Eben, Durchschnitt-Berechnung macht die Zählerei erst sinnvoll.

Also ich habe 3 Bässe:

Fender Performer
Fender Jazz Bass PlusV
Ibanez AEB-8 EBK

Macht bisher insgesamt:
88

Mit mir haben hier bisher 23 Bassisten ihre Bässe aufgezählt (24 Posts, hannibal hat 2-mal gepostet).

Also:

Summe Bässe: 88
Summe BassistInnen: 23
Durchschnitt: 88/23 = ~3,826 Bässe/BassistIn

Bitte mit dem genauen Quotienten weiterrechnen und nicht mit der gerundeten Zahl!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige "aussagekräftige" Statistik, die du daraus machen kannst, ist:

"Wieviele Bässe haben alle User, die sich an diesem Thread beteiligen UND die einen oder mehrere Bässe ihr Eigen nennen, zusammengenommen" :D

Das ist mir schon klar... Deshalb würde ich vielleicht noch ein paar mehr Werte dazu nehmen... bspw. Kaufpreis, Baudatum, Kaufdatum, Modifikationen, gebraucht?, Laden oder eBay etc. und vieles mehr...
Dann kann man das am Ende des Tages mal ein bisschen näher beleuchten...
So halte den Thread noch relativ unsinnig...

Gruß Dennis
 
MusicMan Stingray 5
Yamaha RBX 775

Macht bisher insgesamt: 90
Teilnhemer: 24

----
edit: Es gab auf bassic.ch mal ne Statistik die etwas umfangreicher war. Da gings um Hersteller, Modell, PU-Bestückung, Saitenzahl... und ähnliches. Die Daten hab ich noch und würd sie dann am Ende mal mit dieser Vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Squier Preci, Fender Vintage PU

OLP Stingray, Seymour Duncan SSMB 5, aktiv

Zusammen: 2

Insgesamt: 92
Teilnehmer: 25
 
Squier CV JazzBass

Squier JB fretless

OLP MM22

Zusammen: 3

Insgesamt: 95
Teilnehmer: 26
 
Eben, Durchschnitt-Berechnung macht die Zählerei erst sinnvoll.

Das meinte ich nicht: Man könnte hier noch eine Umfrage anhängen, bei der die User abstimmen können, wieviele Bässe sie haben. Das brächte dann noch eine Verteilungskurve und nicht nur Durchschnittswerte. Im Endeffekt das was wir gerade von Hand pro Post schreiben nochmal gesammelt als eine Darstellung ;-)
 
so ein Flügel ist bestimmt ganz schön kopflastig, oder?!:D
Ich glaube du meintest Steinberg...;)

Und ohne License Key geht gar nichts. Ich glaube du meinst Steinberger. ;) SCNR

3x Preci
2x G&L
Steinberger XM2A
Alembic Essence
Rickenbacker 4000
Hohner B2Afl

Und einen Jazzbass in Teilen, den zähl ich mal als nicht einsatzbereit nicht mit. Brauchen davon tu ich eigentlich nur 2 Precis…

Insgesamt: 104
Teilnehmer: 27

Gruesse, Pablo
 
Squier Precision Bass Special
Ashton AB-800
Alba-Bass in Tobacco Sunburst
Harley-Benton HBP90BK (Shortscale)
Ibanez TR-Series 5-Saiter

Insgesamt: 109
Teilnehmer: 28
 
Ibanez K5 TKF

Gesamt: 110
Teilnehmer: 29
 
Eigl. Gitarrist, aber naja :rolleyes:

Rickenbacker 4001 (Nachbau von Ibanez)

Gesamt: 111
Teilnehmner: 30
 
Cort Action-A 4 BK


(ich komm mir so mickrig vor :( )

Gesamt: 112
Teilnehmer: 31
 
Alba Precision bass kopie
Ibanez BTB 205
Fender Mike Dirnt Precision Bass
Johnson Akustik

Gesamt: 116
Teilnehmer 32
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler drin!

Der Lud, bitte ändern.

.s war mir zuvor gekommen und deshalb musste ich editieren^^
 
Musicman Stingray 5
Epiphone Thunderbird 4
Coxx P50

Gesamt: 118
Teilnehmer: 33

(Ihr da über mir habt 2x die 31 gepostet :rolleyes:)
 
1x Santander
1x Steiner

Gesamt: 120
Teilnehmer 34
 
Musicman Stingray 5
Epiphone Thunderbird 4
Coxx P50

Gesamt: 118
Teilnehmer: 33

(Ihr da über mir habt 2x die 31 gepostet :rolleyes:)
... und Jeverst Finest Bass wurde von ihm auch nicht gezählt.

Also aktuell:

121 Bässe
34 BassistInnen

Durchschnitt: ~3,56
 
Zuletzt bearbeitet:
Harley Benton MB22-2t
Squier VM Jazz Bass

123 Bässe
35 BassistInnen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben