Erster Digidesign Studio Monitor

kl
kl
Mitarbeiter
Zuletzt hier
19.09.22
Registriert
10.09.03
Beiträge
1.161
Kekse
690
erste digidesign studio monitore sind nun auf dem markt. schön teuer (1100,- bzw 1600,- euro / stück), und so sehen sie aus:

RMS_main_200w_thmb_37704.jpg
 
Eigenschaft
 
Gibts dazu auch irgendwo technische Daten?
 
wäre auch schlimm wenn sie für 1600 euro das stück auch noch schlecht aussehen würden

Digital-Eingang
6.7" Lautsprecher
Frequenzgang: 40 Hz - 25 kHz
Peak SPL at 1 meter: 113dB
Anschlüsse: Analog Input XLR Female, Digital Input AES/EBU XLR Female, AES digital Input RJ45, AES digital THRU connector RJ45
AD-Spezifikationen: max. Input Level 20.9 dBu
Signal to Noise Ratio 111 dB A-weighted
Sample-Rate bis zu 24 Bit/96 kHz
onboard DSP mit Bass Port Emulation (emuliert die Charackteristik eines Bass Reflex Speakers)
Amp LF: 100 Watt
HF: 50 Watt
Abmaße (HxBxT): 400 x 194 x 370 mm
Gewicht: 9 kg

...ist der erste monitor den digidesign macht. da sollten die doch schon etwas können.
 
Hallo Klaus.

Habt ihr die schon im Laden und umfangreich getestet/ gehört ?
 
Da dieser Monitorserie vom englischen Spezialisten PMC entwickelt und gefertigt wird, kann man davon ausgehen, dass diese in Ihrer Klasse eine Art Referenz bilden werden.
 
ah, PMC... jetz weiß ich, von woher mir das Design schon etwas bekannt ist;)

PMC ist ne unglaublich geile Marke bei Studiomonitoren. Unbedingt mal anhören, wenn sich die Gelegenheit bietet! Die besten, die ich bis jetzt gehört hab:cool: ...haben leider auch ihren Preis:evil:
 
..einen genauen liefertermin gibt es leider noch nicht. preise hab ich jedoch schon bekommen. hier findet ihr die teile: RM1 & RM2

hier auch noch mal der link zu PMC
 
die teile werden wohl nicht rein zufällig in den dimensionen der beiden kleinsten von PMC sein. ich hab hier an meinem arbeitsplatz ein paar TB2S-A stehen und wenn ich mir vorstell dass die von digidesign auch noch ihr knowhow da reinpacken... alter schwede, die würde ich zugerne mal direkt vergleichen. besonders das transmission-line-dingens ist beeindruckend
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben