erster eigener song (genre???)

  • Ersteller Ursupator
  • Erstellt am
Ursupator
Ursupator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.14
Registriert
12.01.08
Beiträge
6
Kekse
0
so
endlich hab ich es auch mal geschafft einen song fertig zu schreiben
dies ist also quasi mein erster song also seit bitte nicht zu streng mit mir
da ich weder drummer noch sänger unserer band bin sind diese beiden spuren noch sehr unausgereift
insgesamt bin ich eigentlich für den ersten song relativ zufrieden
der synthesizerkram ist eigentlich nicht nötig deswegen kann man ihn auch weglassen
ich weiß auch nicht warum er noch dabei ist
ich hoffe ihr könnt mir verbesserungsvorschläge machen^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hier könnte ein songname stehen.gp5
    97,1 KB · Aufrufe: 271
  • hier könnte ein songname stehen.gp4
    55,6 KB · Aufrufe: 197
Also für den ersten Song find ich das sehr gelungen, mir gefällt's ziemlich :)
 
wenn das dein erster song ist dann heiss ich steve vai.

ps: wirklich gelungen nur eine stimme alleine kann keine terzen singen xD ^^

mfg
 
jo, ist wirklich ziemlich gut. genre hab ich auch keine ahnung. halt rock^^

meinst du mit "erster eigener" song, dass es der erste ist, den du tatsächlich alleine geschrieben hast oder meinst du damit deine erste erfahrung im bereich songwriting? :p
 
es ist mein erster fertiger song
klar hab ich schon songideen geschrieben und auch ausgeführt aber nie wirklch zuende gebracht
dieser song ist der erste wo ich mal nicht sagen musste
der part gehört übrigens noch woanders hin und da fehlt noch was und so weiter^^
 
aber echt gut für den ersten fertigen song !
 
Ich sag mal: Coole Riffs, fetziger Rhythmus, einprägsame, schöne Melodie, abwechslungsreich, geile Soli. Ich bin begeistert...:great:
Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Synthie-Arpeggio am Anfang. Das leitet irgendwie nicht so gut in das Stück ein. Ich würde nach dem ersten Arpeggio (hoch&runter), das rhythmisch mehr auf den Beat hinführen und nicht das Arpegio einfach wiederholen wenn die anderen Instrumente einsetzen.
Am Ende finde ich das als Schluss gut, würde es aber nach der ersten Wiederholung abbrechen, so dass der Song mit Fadeout der anderen Instrument und dem Arpeggio endet und nicht noch Arpeggios nach dem Fadeout...
Achja, wie sieht es mit dem Text aus? Der würde mich auchmal interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben