Erster Eigener Song

  • Ersteller eXcruciate
  • Erstellt am
E
eXcruciate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.08
Registriert
01.09.06
Beiträge
18
Kekse
0
Tag zusammen, schön habt ihrs hier... :great: ^^

Zum Thema:
Unsere Band wollte langsam mal anfangen den ersten eigenen Song zu spielen also ham wir (ich und unser Drummer) uns mal hingesetzt und angefangen was zu Komponieren.
Als wir den Anfang dann mühsam zusammengekratzt hatten lief es auch wie geschmiert weiter, keine Probleme.

Das Problem ist jetzt ich weis nich ganz was ich von dem Song halten soll, ich mein er ist nicht schlecht, doch wir wollten eigentlich Melo Death spielen und dann war das wohl eher
'n Griff ins Klo? Kann man vieleicht noch was retten?

Was meint ihr denn zu dem Stück?

eX
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • UN.gp5
    74,2 KB · Aufrufe: 212
is zwar nich ganz so meine richtung, aber ich finds geil:great:
 
und euer drummer kann das spielen?:redface:
 
gp4 *hust* :D
 
Unser Drummer kann das spielen ja.
Bis auf den Schluss, weil wie dir sicherlich aufgefallen ist is das nur hingedatscht und so wies da steht eigentlich nicht spielbar außer mann lässt sich 5 Arme wachsen ;)

Keiner was zur angesprochenen Problematik zu sagen?
 

Anhänge

  • UN.gp4
    46,5 KB · Aufrufe: 165
Hab jetzt nur die erste Version gehört: Handwerklich sehr gut, gute Melodien und Bögen und so, was mich z.B. stört ist die häufige Zweistimmigkeit, klar, ist das n geiles Stilelement, aber ich würds ein wenig dezenter einsetzen und eventuell ist dir der Song zu "plätschernd", keine Ahnung, das is halt ganz nett, wenn die das auf der Bühne spielen, und bissl Headbangen und so, aber da sind, vielleicht wegen der zu vielen Zweistimmigkeit nicht so die überdynamischen Momente drin, die den Song ausmachen. Son "Hook" fehlt mir hier ein wenig. Habs auch nur einmal gehört, sodass es vielleicht unqualifiziert ist.
 
Guter Ansatz, nur weis ich noch nicht so ganz wie ich das hier noch umsetzen soll.

Ich glaub ich versuch nochmal 'n anderes und stell das zur Seite, vieleicht kommt ja noch was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben