Erster Eindruck + Kauf... Maruszczyk "Elwood"

Glückwunsch AREA. Ein sehr schöner Bass. Die Lackierung ist einfach der Hammer.
 
Ich hatte auch mal vor ein paar Tagen einen Elwood in der Hand, auch mit dem weiß-tranparenten Body, aber mit Ahorn-Griffbrett und ohne Dots. (gefällt mir noch besser)
Der Kollege, der seinen Bass auch beim Adrian abgeholt hat, hat übrigends ähnliches von dem Kontakt erzählt.

Aber so sind wohl die meisten Instrumentbauer, zumindest, die ich kennengelernt habe...;)

Ich kann schon nachvollziehen warum area von diesem Bass schwärmt. Und der Preis... :)
 
Schönes Teil, keine Frage.

Aber irgendwie fehlt was an der Optik..

Mag schräg klingen, aber ich vermiss die Polepieces ^^.
 
Maruszczyk scheint ja ne echte Alternative zu Sandberg zu sein; Gratulation zu dem sehr geschmackvollen Design! :great:
 
Kannst du auch Bridge und Neck einzeln aufnehmen, bitte?
 
Wie mir scheint, du hast geübt(mit m Fotografieren). Da haste ja echt ein geiles Instrument abgestaubt. Die Maser ist echt der Hammer und klingen tut er, wie ich es erwartet hatte! Wilkommen im Reich der sehr ausgewogenen Mitten!
 
...so, jetzt hast du mich mit deiner neuen Eroberung so angemacht, dass ich da mal wegen eines passiven 5er-Precis vorstellig werde....ist ja von Köln nur ein Katzensprung...

"Jake" nennt sich das Teil dann....
 
Schönes Teil, keine Frage.

Aber irgendwie fehlt was an der Optik..

Mag schräg klingen, aber ich vermiss die Polepieces ^^.
Na ja, ich finde die Optik sehr genial, vor allem die Lackierung des Korpus. An den fehlenden Polepieces stör ich mich jetzt weniger, mir würde eher das etwas unschöne Loch im Pickguard zum Halsspannstabzugang, was allerdings sehr praktisch ist. Ich finde eher die Kopfplatte etwas nackt, ohne Stringtree, und dieses Logo, nee, wäre nicht mein Fall, aber der Rest sieht absolut genial aus, wie gesagt, vor allem über die Lackierung des Korpus könnte man stundenlang schwärmen. ;)

Trotzdem, AREA, lass Dir das von so Leuten wie mir nicht miesmachen. :) Ein wenig Neid kommt da ja bei mir als Jazz Bass-Freak auch auf. Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Instrument! :great:

Gruß,
Carsten.
 
Schönes Teil, keine Frage.

Aber irgendwie fehlt was an der Optik..

Mag schräg klingen, aber ich vermiss die Polepieces ^^.

Gut okay...der hier hat welche. Polepieces mein ich.... Gerade gekauft....:D:D:D Zwei sind besser als einer :great:

elwoodxp4natur700.jpg
 
Was Hast Du?????
 
Gut okay...der hier hat welche. Polepieces mein ich.... Gerade gekauft....:D:D:D Zwei sind besser als einer :great:

Gut, der hat Polepieces. Aber hast Du nicht irgendwo letztens gepostet, dass du Griffbretter mit Block-Inlays nicht willst, da die aus irgendwelchen Gründen nicht ok wären, oder täusche ich mich da? :p

BTW: Ist es der, der noch günstiger war wegen ...?
 
Mein Gott noch einer? Du stehst wohl auf Jazzbässe! Glückwunsch.
 
Gut, der hat Polepieces. Aber hast Du nicht irgendwo letztens gepostet, dass du Griffbretter mit Block-Inlays nicht willst, da die aus irgendwelchen Gründen nicht ok wären, oder täusche ich mich da? :p

BTW: Ist es der, der noch günstiger war wegen ...?

Ja genau der..... Die Blockinlays sind auch keine echten Inlays. Wie gesagt, sowas macht Adrian nicht, es sei denn, ein Kunde wünscht das unbedingt.

Diese hier sind lackiert und der ganze Hals ist ja in bester 70ies Manier noch klarlackiert. Ich habe den Bass ja schon gespielt. Insofern weiß ich was für´ne Funk Maschine das ist.
 
Na toll -> Dann brauch ich ja nicht mehr dahin fahren :)
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica] Soooo,

gestern war ich also wieder bei Adrian und habe meinen zweiten Elwood, diesmal einen Elwood X mit Riegelahorn Pickguard abgeholt. Der neue hat diesmal einen naturfarbenen Eschebody, ein One Piece Maple Neck mit Maple Griffbrett und schwarzen Blockinlays. Gewohnte ABM 3-D Bridge und diesmal mit Maruszczyk Pu´s

In Verbindung mit dem Eschebody + Ahornhals-/griffbrett liefern diese, etwas rauher, dreckiger aber dennoch saugut klingenden Pup´s einen wirklich Milleresken Slapsound. Sehr gut gewählt wie ich finde, denn auch im Fingestyle passen die Pu´s einfach hervorragend. Ein echtes Funkmonster. Hammermäßig.

Mein anderer Custom Elwood hat ja ebenfalls einen Eschebody, aber mit Palisandergriffbrett und Bassculture Bladestack Pu´s. Der klingt ebenfalls in allen Richtungen ganz hervorragend, Hat aber, wie ich finde eine etwas feinere Auflösung. Ohne Übertreiben zu wollen, habe ich einen ähnlichen Sound schon mal bei den Celinder Bässen gehört. Für mich ein wirklich universell einsetzbarer, ganz hervorragender Bass.

Die Atmosphäre bei Adrian war gewohnt freundlich und da ich etwas früh da war, wurde ich mit Kaffee begrüßt. Wir haben viel gefachsimpelt, gelacht. Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht. Einfach toll. In welchem großen Musik -Multistore gibts sowas schon. Sehr angenehm finde ich einfach die persönliche Nähe. Ich wohne kaum 50 km von Aldenhoven entfernt und ich kann jederzeit in weniger als 30 Min. da sein. Finde ich gut falls es mal Probleme geben sollte, was ich aber nicht glaube.

Na ja, beide Bässe haben unterschiedliche Saiten drauf, deshalb hinkt der Vergleich etwas.... Man möge mir das nachsehen.

Zum vergleich noch ein paar Bilder....

Erst der Elwood X
http://i11.tinypic.com/4hx7zwk.jpg
4hx7zwk.jpg

http://i10.tinypic.com/30s92q9.jpg
30s92q9.jpg


Jetzt der Custom Elwood
49giwjq.jpg



[/FONT][/FONT]
 
Dein neuer Elwood ist auch ein echt schönes Brett. Kriegen wir noch Soundsamples? (Bitte, Bitte, Bitte...:D)
 
Hat deiner neuer ElWood eine lackierte Kofplatte? (Also Klarlack)
Über Sundsamples würde ich mich auch freuen fande die von dem ersten schon ziemlich gut.
 
Also....

ja, der Elwood X hat ne klarlackierte Kopfplatte...

Gut, Soundsamples... Der Vergleich hinkt aber etwas, da beide Bässe wie gesagt unterschiedliche Saiten drauf haben. Beide gut, aber die vom Elwood Custom sind doch brillianter, die vom Elwood X wärmer. Fühlen sich fast wie Nickels an. Keine Ahnung was für Saiten das sind...aber die spiel ich erstmal runter.

Gut...also demonstrativ was einfaches zum hören. Ist die Basslinie zum Refrain von Marillions "Kayleigh"

Erst der ganz neue Elwood X


..dann der Elwood Custom


...bei beiden Bässen sind beide Pu´s in Betrieb und die Höhenblende ist zu ca. 55-60% offen.
 
Das sehe ich ähnlich - wobei für mich klingt es eher "dumpfer" als wärmer -> aber das ist eben "Geschmackssache" :)
BEIDE klingen klasse :)
 
Ich find den Elwood X etwas besser, der Custom klingt mir schon etwas zu spritzig, obwohl beide wirklich sehr gut klingen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben