Erster Metalcore Song

  • Ersteller HerrSensenmann
  • Erstellt am
so jetzt bin ich todmüde ABER zufrieden:D

dies ist der aktueller stand

mfg sense
 
ja das klingt doch schon ziemlich gut. Jetzt hats sehr viel mehr struktur aber es sind sehr sehr viele riffs aber na gut das is geschmackssache. beim intro würd ich noch takt 11-12 wegschneiden passt irgendwie jetzt nicht mehr gut rein und ich find das klingts flüssiger.

Aber sonst hast du das schon recht gut gemeistert. Ein oder zwei übergänge sind noch nicht ganz so sauber aber wenn du die noch hinkriegst dann is ein Klasse Song ;)

also Thumbs up :great:

mfg
 
EInem bei riffwechseln das gefühl zu geben "wowowow,wo bin ich hier jetzt gelandet??" das kannst du aber echt sowas von geil! ich steh auf sowas. ohne dasses wirklich ungewollt abbremst, schmiegt sich alles voll an und hat wiedererkennungswert UND ne melodie die mich echt ausflippen lässt. saugeil! klingt irgendwie sehr frisch und nicht wie die ganzen vielen anderen metalcore-standartriffs. nur die drumpause will mir einfacdh nicht gefallen.
 
Wies statt gp5 nicht einfach Gp4? Das kann doch jeder öffnen :D
 
Dann aber auch bitte GP3 :rolleyes:

Die meisten hier saugen das doch eh, und so teuer ist ein (echt gutes Update echt nicht)
 
Dann aber auch bitte GP3 :rolleyes:

Die meisten hier saugen das doch eh, und so teuer ist ein (echt gutes Update echt nicht)
Na dann halt gp3 ...
Ich meine, ich verstehs bloß nicht warum man nicht einfach nur gp4/3 hochlädt. Wenn man das schon hat braucht man doch gp5 nichmehr hochladen.
Und außerdem kanns dann halt jeder öffnen.
Ob sich jeder Gp illegal downloaded bzw. ob es teuer oder nicht teuer ist, spielt hier doch keine Rolle.
 
Na dann halt gp3 ...
Ich meine, ich verstehs bloß nicht warum man nicht einfach nur gp4/3 hochlädt. Wenn man das schon hat braucht man doch gp5 nichmehr hochladen.
Und außerdem kanns dann halt jeder öffnen.
Ob sich jeder Gp illegal downloaded bzw. ob es teuer oder nicht teuer ist, spielt hier doch keine Rolle.

danke für diese sehr interessante reflexion bruder angelflesh XD
damit es aber beim thema bleibt, könntest du dann auch mal was bezüglich des liedes sagen? ich stell dir auch die gp 4 version rein ^^

@ tankian : wenn dir die drumpause nicht gefällt darfst du es ruhig ändern und nachher reinstellen, ich möchte ja wie gesagt hilfe da es mein erster eigener song ist^^


mfg sense
 
Na dann halt gp3 ...
Ich meine, ich verstehs bloß nicht warum man nicht einfach nur gp4/3 hochlädt. Wenn man das schon hat braucht man doch gp5 nichmehr hochladen.
Und außerdem kanns dann halt jeder öffnen.
Ob sich jeder Gp illegal downloaded bzw. ob es teuer oder nicht teuer ist, spielt hier doch keine Rolle.

Naja, es kommt halt drauf an. Wenn ich will, das jeder das Öffnet mach ich mir die Mühe das zu exportieren. Wenn jemand das wollte, seh ich manchmal nicht ein den Umweg zu gehen!
 
danke für diese sehr interessante reflexion bruder angelflesh XD
damit es aber beim thema bleibt, könntest du dann auch mal was bezüglich des liedes sagen? ich stell dir auch die gp 4 version rein ^^

@ tankian : wenn dir die drumpause nicht gefällt darfst du es ruhig ändern und nachher reinstellen, ich möchte ja wie gesagt hilfe da es mein erster eigener song ist^^


mfg sense

ich glaub nicht das es hier um guitar pro geht, sondern um das lied ^^

mfg sense
 
ach auf die gefahr hin das es jetzt niemanden mehr interessiert:confused: hier ist der aktuelle stand der dinge

mfg sense
 
hat sich gut entwickelt, ist mit der zeit auch struktur reingekommen, wenn ich das jetzt so überblicke. auf jeden fall gute melodien und ideen, gefällt mir wirklich. manchmal blicke ich den aufbau noch nicht ganz durch, aber muss ja nicht unbedingt was negatives sein :D

ach naja hat schon jemand gesagt, aber die drums sind manchmal ein wenig stumpf. da wird zu viel 16tel doublebass durchgeholzt meiner meinung nach, aber du bist ja kein drummer, ich auch nicht :D
 
hat sich gut entwickelt, ist mit der zeit auch struktur reingekommen, wenn ich das jetzt so überblicke. auf jeden fall gute melodien und ideen, gefällt mir wirklich.

danke dude^^

manchmal blicke ich den aufbau noch nicht ganz durch, aber muss ja nicht unbedingt was negatives sein

jaaaaa... ich hab eben das problem dass ich zu viele riff varianten hab, die sich dann zu neuen hinzufügen, die ich dann unbedingt aber ins lid einfügen will etc etc -> schneeball effekt :D

aber du bist ja kein drummer, ich auch nicht

richtig :great: die drums sollen einem nur einen eindruck geben, wie's nachher klingen könnte/würde, mein drummer regelt das nachher, die ganze arbeit mach ich dem nicht XD

mfg sense
 
song is voll nach meinem geschmack bin grad dabei den nach zu spielen um bissl übung in sochen sachen zu bekommen mach weiter so :great:
 
song is voll nach meinem geschmack bin grad dabei den nach zu spielen um bissl übung in sochen sachen zu bekommen mach weiter so :great:

danke dude, ich fühl ich mich wirklich geehrt ^^
ich hab nur eine bitte an euch alle, klaut nichts, der song ist so mein baby wenn ihr wisst was ich meine, da steckt harte arbeit drin, hab den auch für meine band geschrieben, und wir werden den auch irgendwann aufnehmen, ist kein self service buffet an riffs hier^^

ist aber natürlich alles kewl wenn du den song nur zum üben spielen willst aber wie gesagt respektiert bitte den schweiss, das blut und die tränen die da drin stecken.

mfg sense
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben