Erster Richtiger Song

  • Ersteller MoMakesMusic
  • Erstellt am
M
MoMakesMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.12
Registriert
07.01.12
Beiträge
14
Kekse
0
Guten Abend!
Ich habe gerade meinen ersten komplett selbst geschriebenen Song mit Gesang auf YouTube hochgeladen. Es intressiert mich natürlich wie ihr ihn findet, was ich noch verbessern könntet usw. - meine Freunde finden ihn alle geil, aber ich kann ihnen nicht trauen :D
Falls ihr einige Englischfehler finden solltet - ich bin noch Schüler, seid bitte nicht zu nachsichtig ;)
http://www.youtube.com/watch?v=L4I5IfqVF4c
Danke schonmal im voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo MoMakesMusic

Von der melodie und deiner stimme her gefällt mir das lied eigentlich ganz gut. Allerdings: Die aufnahme ersäuft in den effekten so dass ich kaum ein wort deines textes verstehe und auch die instrumente einen klangbrei bilden, dass leider kaum mehr was auseinanderzuhalten ist.

Ich würde dir empfehlen, die aufnahme nochmals neu zu mischen und bei den effekten nach dem motto "weniger ist mehr" zu verfahren. Ein bisschen "mehr" geht ja dann immer noch, wenn es für eine bestimmte ambiance erforderlich scheint.

Wär schon, das dann nochmal hier zu hören :)

Gruss, Ben
 
Hallo Ben und Danke für deine Antwort!

Jaaa..das mit den Effekten..da war ich auch ein bisschen unsicher, aber ich hab die Aufnahme natürlich noch gespeichert und könnte einfach mal an wichtigen Stellen Hall und Echo zurückdrehen, das wär dann so ca. das was du dir vorstellst oder?

Wenn das dann erledigt ist, werd ich das Ergebnis auf jeden Fall nochmal hier posten ;)
 
ja dazu würd ich dir auch raten - bin auch neugierig, wie es dann klingt! immer her damit! ;)
 
Ja gern, mach nur. Hall und echo gleichzeitig verwenden ist gar nicht so einfach, wenn es am schluss gut klingen soll.

Gruss, Ben
 
Danke erstmal für eure Antworten!
Ich bin momentan schulisch leider etwas im Stress, bin mir aber sicher, dass ich den Song noch diese Woche uploaden kann ;)
Einen 2., der erst vor kurzem fertig geworden ist hätte ich noch zu bieten..den werde ich sicher auch noch die nächsten paar Tage hier posten, möchte eben gerne wissen welcher der beiden "besser" ist :)
 
Danke erstmal für eure Antworten!
Ich bin momentan schulisch leider etwas im Stress, bin mir aber sicher, dass ich den Song noch diese Woche uploaden kann ;)
Einen 2., der erst vor kurzem fertig geworden ist hätte ich noch zu bieten..den werde ich sicher auch noch die nächsten paar Tage hier posten, möchte eben gerne wissen welcher der beiden "besser" ist :)

- Edit: Sry dass ich mein versprechen nicht halten konnte..hab momentan leider wirklich wenig zeit - in einer woche bin ich aber wieder frei dann folgen hier sicher noch einige aufnahmen und natürlich auch der veränderte christmassong ;)
 
EDIT: sooo...bin jetzt stressfrei und hab mich gleich mal daran gemacht einen Trailer für meine CD hochzuladen. Ich poste den Link hier allerdings NICHT zur Werbung, sondern damit ihr eine allgemeine Übersicht meiner bis jetzigen Werke habt. Der Trailer ist eig für meine Mitschüler entstanden, die meine Musik hören wollen, bevor sie meine CD kaufen (logisch^^). Am Schluss kann man auch den jetzt überarbeiteten Christmassong hören - viel Spaß euch allen beim Hören, freu mich schon auf Kritik und Tips ;)
 
Also grund idee echt gut! aber instrumental gefällts mir an manchen stellen garnicht aber melodic ist nice stimme auch.
 
Also erstmal danke für deine kritik, freut mich dass es dir grundsätzlich gefällt!
Was wäre denn eine der instrumentalen stellen die dir nicht so gefällt? - ich möchte nämlich gerne wissen wo ich evtl noch was verbessern könnte ;)
 
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Boardnettiquette->Rechtschreibung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben