Erster selbstkomponierter Song

von Groofus, 01.09.04.

  1. Groofus

    Groofus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 01.09.04   #1
    Mahlzeit!

    hab' zwar keinen Plan in welches Forum das jetzt gehört aber egal...

    Ich habe mich gestern mal hingesetzt, und an diesen Song zusammenkomponiert (zumindest in einer sehr rohen Rohfassung ;)).
    Das ist das erste Mal, dass ich einen ganzen Song komponiert habe und meine Gitarrenkenntnisse sind eher dürftig, da ich in der Bassregion zu finden bin.

    Könnt ihr mir bitte sagen, was ihr von dem Song haltet, welcher Musikrichtung ihr es einordnen würdet und gebt mir bitte Verbesserungsvorschläge, wenn ihr welche habt.

    song040831s.mid

    danke,
    David
     
  2. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.444
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    323
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 01.09.04   #2
    Hut ab muss ich mal sagen. Der Anfang klingt zwar etwas dürtig (monotoner Rhythmus), aber dann wirds doch recht ordentlich. Wenn ich sowas auch hinkriegen würde, wäre ich schon froh. Stilistisch würde ich das ganze Gebilde in Richtung.... hmm.... Black Sabbath, Rainbow, Deep Purple einordnen. Wobei, irgendwie is es schon recht eigen und schwer einzuordnen. Aber das spielt ja keine Rolle, solange Musik gut ist.

    Bin mal gespannt, was aus dem Song noch wird. Du wirst doch sicher noch weiter dran arbeiten oder?
    Auf jeden Fall ist es besser, als das was ich so den ganzen Tag im Radio ertragen muss :eek:
     
  3. Groofus

    Groofus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 01.09.04   #3
    Erstma danke für die Lorbeeren, natürlich arbeite ich weiter daran, zu einem bestimmten Musikstil hab ich auch net hingearbeitet, dachte aber auch, dass es sich ungefähr nach der Richtung, die du nanntest, anhört.

    >> Ich freu mich natürlich über weitere Meinungen von euch.


    cya,
    David
     
  4. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.444
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    323
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 02.09.04   #4
    Hab hier auch mal was gemacht. Würd mich na klar über Meinungen und Vorschläge freuen.
     
Die Seite wird geladen...