Erster selbstkomponierter Song

  • Ersteller Groofus
  • Erstellt am
Groofus
Groofus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.23
Registriert
11.01.04
Beiträge
723
Kekse
2.155
Ort
on the dark side of the moon.
Mahlzeit!

hab' zwar keinen Plan in welches Forum das jetzt gehört aber egal...

Ich habe mich gestern mal hingesetzt, und an diesen Song zusammenkomponiert (zumindest in einer sehr rohen Rohfassung ;)).
Das ist das erste Mal, dass ich einen ganzen Song komponiert habe und meine Gitarrenkenntnisse sind eher dürftig, da ich in der Bassregion zu finden bin.

Könnt ihr mir bitte sagen, was ihr von dem Song haltet, welcher Musikrichtung ihr es einordnen würdet und gebt mir bitte Verbesserungsvorschläge, wenn ihr welche habt.

song040831s.mid

danke,
David
 
Eigenschaft
 
Hut ab muss ich mal sagen. Der Anfang klingt zwar etwas dürtig (monotoner Rhythmus), aber dann wirds doch recht ordentlich. Wenn ich sowas auch hinkriegen würde, wäre ich schon froh. Stilistisch würde ich das ganze Gebilde in Richtung.... hmm.... Black Sabbath, Rainbow, Deep Purple einordnen. Wobei, irgendwie is es schon recht eigen und schwer einzuordnen. Aber das spielt ja keine Rolle, solange Musik gut ist.

Bin mal gespannt, was aus dem Song noch wird. Du wirst doch sicher noch weiter dran arbeiten oder?
Auf jeden Fall ist es besser, als das was ich so den ganzen Tag im Radio ertragen muss :eek:
 
Erstma danke für die Lorbeeren, natürlich arbeite ich weiter daran, zu einem bestimmten Musikstil hab ich auch net hingearbeitet, dachte aber auch, dass es sich ungefähr nach der Richtung, die du nanntest, anhört.

>> Ich freu mich natürlich über weitere Meinungen von euch.


cya,
David
 
Hab hier auch mal was gemacht. Würd mich na klar über Meinungen und Vorschläge freuen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben