Erster Song, Gitarre

  • Ersteller Lithian
  • Erstellt am
Lithian
Lithian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Registriert
15.09.06
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Aalen
Hey,
n Song is es nich, eigentlich is es wirklich nur die Gitarre.
Trotzdem würd ich gerne mal Meinungen dazu hören. Hab noch nie etwas in dieser Richtung (ich mein damit das komponieren, nicht die Musikrichtung) gemacht.
Was man melodiemäßig machen könnte, weiß ich nicht.

Wäre schön, wenn jemand was dazu schreiben könnte!

Gruß
Lithian
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Song.gp5
    14,4 KB · Aufrufe: 180
  • Song.gp4
    11,6 KB · Aufrufe: 173
ich würds gern bewerten aber poste doch bitte Gp4 version der datei ( exportieren -> guitar pro 4 format ) :)


mfg sense

Ps: ich hab auch mit nem marshall mg 15 cd angefangen, ist besser als nix^^
 
Ich finde, daraus kann man noch nicht viel erkennen. Es sind eben ein paar Akkordfolgen, die so alleine dastehen und nicht viel aussagen können. Die Folgen ansich aber sind korrekt und klingen gut, das Einschrebien in Guitar Pro hast Du auch sehr gut gemacht.:)
 
Ok, das heißt ich sollte mir noch Drums+Bass und eventuell Melodie überlegen.
Danke!

P.S.: Hab Gp4 eingefügt
P.P.S.: Benutze eigentlich nen Laney GC30. Ich sollte das Profil mal akutalisieren ;-)
 
Vor allem Schlagzeug würde - auch wenn einfach gehalten - den song zwar nich viel aussagekräftiger aber zumindest mal wesentlich dynamischer machen.

Is auf jeden Fall gut/richtig genug um mit ner entsprechenden (Gesangs-) melodie schön zu klingen. Den Refrain find ich allerdings doch ziemlich vorhersehbar, das könnte man vielleicht noch etwas anders gestalten, mit rhythmuswechsel oder einfach mal nem anderen akkord.

Würde ich sowas irgendwo einfach allein auf Gitarre vorgespielt bekommen, fänd ichs alles in allem aber auf jeden Fall ganz schön, würde mir aber wünschen, dass jemand dazu singt. Nur um meinem ersten Gedanken noch Ausdruck zu verleihen
 
ich hab mal rumgebastelt, das solo am ende ... naja, nich so doll, aber tuts erstmal finde ich. wer will kanns ja ersetzen/weitermachen :)
 

Anhänge

  • Song(4).gp5
    27,4 KB · Aufrufe: 150
GP4!:rolleyes:

Ich find's schon ziemlich gut, mich stört nur der B4 im Refrain ein bisschen.

Hat Potential. Weiter so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben