Irish Folk Rythmus

von Lithian, 21.12.06.

  1. Lithian

    Lithian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.06   #1
    Hi,
    ich find Irish Folk ziemlich interessant und würds gern auch auf Gitarre probieren.
    Leider hab ichs net sonderlich mit dem Rythmus und Schläge und sowas.

    Könnt ihr mir sagen, wie son Irish Folk-Rythmus geht und wie der Schlag bei der Gitarre aussieht? Hab nich wirklich n schimmer, einfach auf und ab is doch langweilig, oder?

    Gruß
    Lithian
     
  2. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.970
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.244
    Kekse:
    47.175
    Erstellt: 21.12.06   #2
    hmm also so irish folk rhythmus fällt mir jetzt spontan nix ein.
    ABER was ich dir sehr empfehlen kann:
    halt mal ausschau nach stücken von turlough o'carolan.
    gibt es in quasi allen schwierigkeitsstufen und sind nahezu ohne ausnahme richtig gut und klingen toll. (ist jetzt aber kein akkordgeschrammel, sondern halt klassische gitarre. (also eigentlich hat er glaub ich für harfe komponiert, aberdas macht ja nix))
     
  3. morphilein

    morphilein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.06   #3
Die Seite wird geladen...

mapping