Hard-Rock-Song

ganyo
ganyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
hey.

heute überkam mich spontan die lust ein hard-rock song zu schreiben.
ihr wisst schon, richtung guns n roses und das ganze gesocks :)
wie von mir nich anders zu erwarten is das ding blos knapp 3 minuten lang ;D

naja. hoffe es gefällt, bin natürlich für konstruktive kritikoder irrationale lobeshymnen (scherzchen^^) dankbar :)

here we go.


edit: oha. beim gp4 is die 3te gitarre viel zu laut :D müsstet ihr dann ein wenig drosseln :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hartstein.gp5
    29,4 KB · Aufrufe: 251
  • hartstein.gp4
    17,6 KB · Aufrufe: 206
naja, ehrlich gesagt find ich das zeimlich langweilig
irgendwie hört sich alles gleich an.
 
hmm. meinst du? :/
nungut, auch ne meinung :) danke.
 
ich finds eigentlich ganz ok. hat alles was ein standard oldschool rocksong braucht... bis auf ein ordentliches solo ;)

takt 45 bis 48 nerven aber, da müsstest du mehr variationen einbauen. an sich sind die takte ok aber 4 mal nacheinander? nee
 
hm, ja. naja. war ja mein ziel so ein "standard oldschool" ding zu machen ;)
leider spiele ich keine gitarre, war das solieren in dem bereich etwas schwierig macht ;D allerdings hab ich mir das auch schon gedacht, dass da die soli fehlen.

und die takte sooft zu widerholen ist tatsächlich etwas überzogen :) aber nervig finde ich sie nich :p
 
Mir geht das ewige Achtel Gespiele der Gitarre mit der Zeit auf den Nerv, sorry, da is keine Abwechslung drin... Aber sonst is es schon okay... Kann mich hald auch mit solchen komischen Guitar Pro Liedern nicht so anfreunden klingt wie'n haufen komisches Plastik...

Mfg
Wolle
 
Ich finds eigentlich schon gut. Und die von Fastel genannten Takte haben irgendwie sowas berieselndes^^, find nicht dass das zu oft wiederholt wird.
EDIT:
@Atomwolle: Du solltest da auch nicht darauf achten, wie sich das als Midi anhört, sondern auf die Melodien, und dir vorstellen wie das richtig gespielt klingen würde.^^
Glaub kaum dass das Midi-Gedudel irgendwem wirklich gefällt.
 
ich finds richtig gelungen.die richtung gefällt mir sehr gut.
kann mir dazu sehr gut eine gesangsspur vorstellen.

wenn ich gut komponieren könnte, würd ich sie dazuschreiben lol.
 
hey. danke für die neuen antworten ;)

@wolle:
das achtelgespiele im vers gehört zum "konzept" des verses. klar ist das so ziemlich monoton, aber mit gesang drüber kann das durchaus ne gute sache sein... oder so ;)
gesangsspur drüberdichten ist aber auch so ne sache, weil ich finde, das gp, das schon (auch mit rse) nicht an den realen sound rankommt, einfach nicht geeignet ist um gesang darzustellen...
das midi gedöns ist auch in der tat sehr nervig. da lob ich mir gp5 :)
 
also das mit dem rse kann ich nicht unterstreichen. hab ich lieber das midigefiedel :D
 
oha. die drums laufen bei mir auchnochj über midi. aber ansonsten alles wat geht über rse.

... auf der anderen seite hab ich, nachdem ich wochenlang keine band hatte, bei der ersten bandprobe meiner neuen gemerkt, wie verteufelt gut ein powerchord klingen kann o_O
:D
 
Schöner Old-school Rock :)
Gefällt mir sehr gut! Ein angesprochendes Solo wär echt ganz cool würd auch super passen..
Ansonsten gefallen mir vor allem diese 2 mit sich spielenden Gitarren - echt gut!
 
also ich weiß nich, ob ich den richtigen song gehört hab, aber hardrock find ich da bei der gp4 kaum, vllt auch gut so, denn ich finds echt geil! :great:
 
hey, danke :p

naja. bei hardrock kommts natürlich auf die verzerrten gitarren an. mit midi hören sich verzerrte gitarren an wie ein kaputtes keyboard ^^

naja.

wieso ist das gut so? :p magst du etwa keinen guten alten hardrock? :redface:
 
hmm, ganz nett
nichts wirklich besonderes, finde ich, es zieht ein wenig an einem vorüber, liegt vielleicht auch daran, dass die strophe ohne gesang ein bisschen langweilig klingt

aber: das hook ist wirklich gelungen, der teil gefällt mir
 
@ganyo: also ich persönlich nich sooo, vllt, weil ich bis vor 2, 3 jahren niemanden kannte, der sowas hört, und so nich auf den geschmack gekommen bin ^^ keine ahnung, is einfahc nich so mein ding :screwy:

auf jeden fall klingen diese verzerrten akkorddinger durchs "let ring" richtig cool find ich:great:
 
joa. bei gp5 sind zerlegte akkorde bei mir immer mit "let ring". kllingt so, finde ich, schon echter. wenns auch teilweise nen ziemlichen soundmatsch ergibt ^^

... hm. bin im begriff meinen 2ten thread innerhalb von 2 tagen zu starten :redface:
 
Also mir gefällt der Song wirklich gut, würde glatt aufs nächste Velvet Revolver Album passen, nur eben, wie schon gesagt, ein kleines Solo würde dem ganzen noch einen Kick geben ;)
Allerdings finde ich sind die drei Gitarren gleichzeitig zuviel. Das hat schon im gp4 einen, wie du schon sagtest, Soundmatsch ergeben, und der könnte in Echt gespielt noch schlimmer werden.. Daher würde ich mich eher auf die zwei Gitarren beschränken!

Sonst aber wie gesagt klasse Song, spricht mich persönlich wirklich an :great:
 
also ich finds cool^^
mir gefällt vor allem der verse.
und das im chorus mit dem let ring hört sich auch geil an.
der hook is geschmackssache.
das outro gefällt mir wieder sehr =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben