Erster song im kasten , gibt es kritik ???

von UK.berlin, 24.03.08.

  1. UK.berlin

    UK.berlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.08   #1
    hallo
    ich hab nun mein ersten song recordet den ihr euch unbedingt mal anhören müstet
    befor ihr eure kritik los werdet
    rate ich euch diese punkte zu beachten

    1,deutsch mässig (was bei rap aber nicht so schadet in manschen fällen )
    2,tackt mässig
    3.misch mässig
    4,flow mässig
    5,song im ganzen
    6,oder andre punkte die euch aufgefallen sind ....


    habt ihr irgent welche iden zum verbessern dieses songs so last mich das bitte bitte wissen
    wenn ihr der meinung seit der song weist keine fehler auf
    dann schreibt das hin oder wenn ihr den song super findet ausser das abmischen nicht super geworden ist dann schreibt es hin

    also im ganzen will ich eure meinung hören !!!

    danke fur eure hilfe ^^

    hier der link auf rapidshare:
    http://rapidshare.de/files/38915459/ENTSCHEIDE_DICH.mp3.html
    nur hören und dann bitte wieder löschen !! danke
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 24.03.08   #2
    Ich habe insofern kritik, als dass es hier ein extra Hörproben-Forum gibt. Da gehört dein Anliegen eher hin.

    (da ich mit der Musik generell nicht kann, könnte ich dir fachlich auch weiter nix zu sagen ;))
     
  3. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 24.03.08   #3
    - gesang viel zu leise!
    - bassdrum ? viel lauter !
    - text is schwer rauszuhören. is an manchen stellen so reim dich sonst knallts ;) inhalt is teilweise zu sehr halt aufs reimen ausgelegt.
    - flow passt stellenweise nicht
    - beat könnte bissl besser gemischt sein und mehr rumsen
    - allgemein bissl mastern ^^

    ansonsten aber nicht so schlecht wie ich erwartet hatte :p die "sprachkenntnis" passt eigentlich. finde die aussprache jetzt auf keinen fall schlecht. passt halt gut in dieses prollrapzeuchs aus berlin (auch wenn du vom text her ja eher ne andere schiene fahren willst nehme ich an)
     
  4. UK.berlin

    UK.berlin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.08   #4
    hi
    jo alles was du aufgezählt hast kann ich verbessern
    reim mässig will ich nichts verändern weil ich finde thema kann man schon raus hören
    und schwer ist es sone doppelreime zu machen und trozdem beim thema bleiben
    vieleicht hättest du es besser gehört hätte ich die stimme lauter gemacht ^^
    und ingegsatzt zu bushido (oder andren deutsche raper) habe ich noch sin !!!
    ist ja auch klar den ich rape nur uber die warheit !

    was ich aber nicht verbessern kann ohne das ich das neu recorder ist der flow
    biste dir ganz sicher das es ich es nicht so lassen kann ?
    oder meinst du lieber neu aufnehmen ???
    und mehr muhe geben !

    können die andren auch noch was sagen den ich werde den link
    morgen raus nehmen ...
    also anwortet schnell

    ps : kritik macht einen nur besser
     
  5. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 25.03.08   #5
    also die aufnahme scheint mir in ordnung. nur halt die abmischverhältnisse noch ein wenig verbesser :)
     
  6. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 25.03.08   #6
    Hmm also:

    Wenn du schon Doppelreime hast, dann heb die auch hervor -> Doppeln
    Und ist fast alles in die Mitte gemischt...misch das doch nach rechts/links, das klingt dann viel weiter, was meiner Meinung nach hier ziemlich gut rein passt. Koenntest du mir evtl. sogar den Clap schicken? [ calisir_ararat@web.de]

    Sonst wurde alles gesagt, aber was ich nochmal sagen will:

    Sei ueberzeugt von dir selbst. Dann flowts mehr. Du musst es wollen und meinen. Dann hoert man das auch raus.

    38°
     
  7. ambee

    ambee Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.732
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    883
    Kekse:
    24.712
    Erstellt: 25.03.08   #7
    sehr nett, rap mit sinn und inhalt, erfrischend im gegensatz zu den ganzen nachwuchs-möchtegern-proll-rappern. zu deinem glück ist für rap rechtschreibung egal *g*

    - untenrum ist fast gar nix da, wo doch gerade rap dieser art immer nen mörder-dicken bass braucht
    - die samples, besonders das piano, könnten ein wenig weicher sein und sich besser im mix integrieren. die chimes klingen etwas aufgesetzt, weiter nach hinten damit. genauso bei den orchester-hits etc., die sind viel zu schnell wieder weg. leider ist der mix fast mono, besonders mit hall kann man da noch viel ausreizen.
    - die stimme flowt ganz gut, auch wenns an ein paar stellen ein wenig hakelt, der refrain hat ne ausgesprochen gute hook, sehr fein. an einigen stellen könnte es rhythmisch noch tighter und verständlicher sein. die stimme ist leider ein wenig mumpfig, vielleicht kann man mit nem eq um die 3kHz noch ein wenig was rauskitzeln. generell muss die stimme weiter nach vorne, da könnte mehr kompression helfen.
    - ich würde mir noch was für den refrain überlegen um ihn eindeutiger von den strophen abzuheben.
     
  8. UK.berlin

    UK.berlin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.08   #8
    hi
    da gebe ich dir recht kann diese kleinen strory kinder auch nicht ab
    mit ihren lügen geschichten machen und gross raus kommen ach ach die machen
    die wirkliche realitat kaput und soweit das wenn mal die wirklich die warheit kommt
    man als lügner dargestellt wirt !! traurig


    ich hab mich entschlossen den song noch mal neu aufzunehmen mit mehr flow
    stärkeren einsatz und so weiter ...
    die hook werde ich aber so lassen und die besser doppeln ..

    wegen der rechtsschreibung ja die ist schon miss wa ?^^

    also danke an dieses liebe bourd mit diesen lieben jusern !!
    man hört sich !
     
Die Seite wird geladen...

mapping