Erster song im kasten , gibt es kritik ???

  • Ersteller UK.berlin
  • Erstellt am
UK.berlin
UK.berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.08
Registriert
19.10.07
Beiträge
98
Kekse
0
hallo
ich hab nun mein ersten song recordet den ihr euch unbedingt mal anhören müstet
befor ihr eure kritik los werdet
rate ich euch diese punkte zu beachten

1,deutsch mässig (was bei rap aber nicht so schadet in manschen fällen )
2,tackt mässig
3.misch mässig
4,flow mässig
5,song im ganzen
6,oder andre punkte die euch aufgefallen sind ....


habt ihr irgent welche iden zum verbessern dieses songs so last mich das bitte bitte wissen
wenn ihr der meinung seit der song weist keine fehler auf
dann schreibt das hin oder wenn ihr den song super findet ausser das abmischen nicht super geworden ist dann schreibt es hin

also im ganzen will ich eure meinung hören !!!

danke fur eure hilfe ^^

hier der link auf rapidshare:
http://rapidshare.de/files/38915459/ENTSCHEIDE_DICH.mp3.html
nur hören und dann bitte wieder löschen !! danke
 
Eigenschaft
 
Ich habe insofern kritik, als dass es hier ein extra Hörproben-Forum gibt. Da gehört dein Anliegen eher hin.

(da ich mit der Musik generell nicht kann, könnte ich dir fachlich auch weiter nix zu sagen ;))
 
- gesang viel zu leise!
- bassdrum ? viel lauter !
- text is schwer rauszuhören. is an manchen stellen so reim dich sonst knallts ;) inhalt is teilweise zu sehr halt aufs reimen ausgelegt.
- flow passt stellenweise nicht
- beat könnte bissl besser gemischt sein und mehr rumsen
- allgemein bissl mastern ^^

ansonsten aber nicht so schlecht wie ich erwartet hatte :p die "sprachkenntnis" passt eigentlich. finde die aussprache jetzt auf keinen fall schlecht. passt halt gut in dieses prollrapzeuchs aus berlin (auch wenn du vom text her ja eher ne andere schiene fahren willst nehme ich an)
 
- gesang viel zu leise!
- bassdrum ? viel lauter !
- text is schwer rauszuhören. is an manchen stellen so reim dich sonst knallts ;) inhalt is teilweise zu sehr halt aufs reimen ausgelegt.
- flow passt stellenweise nicht
- beat könnte bissl besser gemischt sein und mehr rumsen
- allgemein bissl mastern ^^

hi
jo alles was du aufgezählt hast kann ich verbessern
reim mässig will ich nichts verändern weil ich finde thema kann man schon raus hören
und schwer ist es sone doppelreime zu machen und trozdem beim thema bleiben
vieleicht hättest du es besser gehört hätte ich die stimme lauter gemacht ^^
und ingegsatzt zu bushido (oder andren deutsche raper) habe ich noch sin !!!
ist ja auch klar den ich rape nur uber die warheit !

was ich aber nicht verbessern kann ohne das ich das neu recorder ist der flow
biste dir ganz sicher das es ich es nicht so lassen kann ?
oder meinst du lieber neu aufnehmen ???
und mehr muhe geben !

können die andren auch noch was sagen den ich werde den link
morgen raus nehmen ...
also anwortet schnell

ps : kritik macht einen nur besser
 
also die aufnahme scheint mir in ordnung. nur halt die abmischverhältnisse noch ein wenig verbesser :)
 
Hmm also:

Wenn du schon Doppelreime hast, dann heb die auch hervor -> Doppeln
Und ist fast alles in die Mitte gemischt...misch das doch nach rechts/links, das klingt dann viel weiter, was meiner Meinung nach hier ziemlich gut rein passt. Koenntest du mir evtl. sogar den Clap schicken?

Sonst wurde alles gesagt, aber was ich nochmal sagen will:

Sei ueberzeugt von dir selbst. Dann flowts mehr. Du musst es wollen und meinen. Dann hoert man das auch raus.

38°
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr nett, rap mit sinn und inhalt, erfrischend im gegensatz zu den ganzen nachwuchs-möchtegern-proll-rappern. zu deinem glück ist für rap rechtschreibung egal *g*

- untenrum ist fast gar nix da, wo doch gerade rap dieser art immer nen mörder-dicken bass braucht
- die samples, besonders das piano, könnten ein wenig weicher sein und sich besser im mix integrieren. die chimes klingen etwas aufgesetzt, weiter nach hinten damit. genauso bei den orchester-hits etc., die sind viel zu schnell wieder weg. leider ist der mix fast mono, besonders mit hall kann man da noch viel ausreizen.
- die stimme flowt ganz gut, auch wenns an ein paar stellen ein wenig hakelt, der refrain hat ne ausgesprochen gute hook, sehr fein. an einigen stellen könnte es rhythmisch noch tighter und verständlicher sein. die stimme ist leider ein wenig mumpfig, vielleicht kann man mit nem eq um die 3kHz noch ein wenig was rauskitzeln. generell muss die stimme weiter nach vorne, da könnte mehr kompression helfen.
- ich würde mir noch was für den refrain überlegen um ihn eindeutiger von den strophen abzuheben.
 
sehr nett, rap mit sinn und inhalt, erfrischend im gegensatz zu den ganzen nachwuchs-möchtegern-proll-rappern. zu deinem glück ist für rap rechtschreibung egal *g*

hi
da gebe ich dir recht kann diese kleinen strory kinder auch nicht ab
mit ihren lügen geschichten machen und gross raus kommen ach ach die machen
die wirkliche realitat kaput und soweit das wenn mal die wirklich die warheit kommt
man als lügner dargestellt wirt !! traurig


ich hab mich entschlossen den song noch mal neu aufzunehmen mit mehr flow
stärkeren einsatz und so weiter ...
die hook werde ich aber so lassen und die besser doppeln ..

wegen der rechtsschreibung ja die ist schon miss wa ?^^

also danke an dieses liebe bourd mit diesen lieben jusern !!
man hört sich !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben