Erster Song

  • Ersteller Tomatensalat
  • Erstellt am
T
Tomatensalat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.12
Registriert
29.09.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ich hab nicht allzu viel Ahnung von Harmonielehre (nur das was ich mal in der Musikschule gelernt habe!)
Aber da ich jetzt in einer Band Spiele wollt ich mal ausprobieren selbst was zu schreiben.

Ich hab kein Guitar Pro (ist mir für meinen Gebrauch zu teuer).
Deswegen hab ichs mit TuxGuitar gemacht.(also ist jetzt grad ne zip-datei^^)
Hoffe ihr könnt das trotzdem hören/lesen.

Von Schlagzeug tabs hab ich leider gar keine ahnung deswegen hab ich einfach irgendwas was halbwegs gut klang gemacht.
Der Gesang soll nur so kurz sein ;)

Über Vorschläge und konstruktive Kritik würd ich mich sehr freuen!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • noch kein name.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 114
  • noch kein name.mid
    14 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
ich finds im gesamt eindruck nicht schlecht! nur leider muss ich sagen, dass es das schon tausendmal gab... übliche poprock-tonabfolge (was nicht heißt dass der song schlecht ist).
ich find auch die voc linie ganz gut .

ich hab mir nicht komplett alles angehört, aber ich haben keine falschen töne gehört ... (also die harmonie stimmt ^^)

gruß
rp

:)
 
Tuxguitar kann doch ins GP-Format exportieren, oder nicht? Hier benutzen weitaus mehr Leute Guitar pro, deswegen wärs schön wenn du noch das GP4-Format hochlädst, oder mindestens mal midi.

Gruß
 
Tuxguitar kann doch ins GP-Format exportieren, oder nicht? Hier benutzen weitaus mehr Leute Guitar pro, deswegen wärs schön wenn du noch das GP4-Format hochlädst, oder mindestens mal midi.

Gruß

Nein, man kann die nur abspielen...
Ich habs jetzt noch in midi hochgeladen. (das geht)
 
Du hast das Genre damit nicht grad neu erfunden, aber für den ersten Song ist das doch imho sehr solide :) wenn ich da an meine ersten Sachen denke.. xD

Das Schlagzeug ist auch nicht wirklich brauchbar, aber hast ja gesagt dass du da keine Ahnung von hast^^

Und weil du sagtest der Gesang soll nur so kurz sein.. ich find die Abfolge etwas merkwürdig. Hat der Song denn dann gar keinen Chorus? oder kommt der noch? (ist ja sicher noch nicht fertig?)

Joa, sonst wiegesagt gar nicht schlecht für den ersten Song^^
 
Also ich glaub ich fang erstmal was neues an...
Was anderes mal ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben