Erster Umbau: SG Monster Burst / Iguana Burst

Die Kopfplatte ist jetzt auch nicht mein Ding, aber die Farbe und die Maserung sind gigantisch.

Ich mag Gitarren, die von der gewohnten Norm abweichen.
Eine Les Paul in Heritage Cherry Sunburst - viel zu oft gesehen, öde.
Eine SG in rot - ebenfalls viel zu oft gesehen, öde.

Aber das hier - ein geiles Unikat, fantastisch gemacht. Kekse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für Lob und Kritik! :)

Die Rückseite gefällt mir übrigens richtig gut, auch in Verbindung mit dem Hals. Ich weiß nur nicht, ob ich nicht vesuchen würde, etwas mit der Befestigungsplatte der Halsverschraubung zu ändern. Wird dem Rest irgendwie nicht mehr gerecht.
Die Abdeckplatte wurde aus Messing für die Gitarre angefertigt. Wirkt auf den Bildern zugegeben nicht sonderlich schön, sind aber nur Fingerabdrücke :D
Eventuell wird sie noch Graviert und vergoldet, aber mal schauen!
Was mich noch interessiert, wie hat sich die Bespielbarkeit verändert? Was musstest du in welchem Ausmaß ändern und anpassen? Du schriebst ja anfangs, dass sie nicht gut bespielbar war.
- Der Sattel war wirklich übel und hat auch für Saitenschnarren gesorgt. Den habe ich aus Knochen komplett neu gemacht und die Feinarbeiten habe ich noch einen Gitarrenbauer machen lassen.
--> Die Saitenlage ist wirklich sehr viel besser geworden.
- Zum Hals: die dicke Lackschicht (finde ich ganz übel) ist runter und man kann das Holz wieder fühlen, außerdem habe ich ihn auch etwas dünner geschliffen. Achja und schief war er ja auch.
- Bin zwar nicht so der Profi im Einstellen, allerdings hat das auch noch einiges verändert.

Was noch gemacht werden sollte, sind die Bünde. Da hatte ich noch keine Lust mich einzulesen und Werkzeug zu besorgen etc.
Und wie konntest Du nur der Kopfplatte das Reshape antun?? :weep:
Ich kann diesen Epiphone Schnurrbart echt gar nicht leiden, üble Sache! :D
Aber jedem das Seine!

Ich mag Gitarren, die von der gewohnten Norm abweichen.
Eine Les Paul in Heritage Cherry Sunburst - viel zu oft gesehen, öde.
Eine SG in rot - ebenfalls viel zu oft gesehen, öde.

Aber das hier - ein geiles Unikat, fantastisch gemacht. Kekse.
Ja sehe ich genauso.
Danke! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben