Erster Versuch ;-)

von p_os, 15.05.06.

  1. p_os

    p_os Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.06   #1
    Öhm hi,
    hab jetzt auch mal versucht, ein bisschen was zu komponieren, allerdings möchte ich, bevor ich weiter mache, eure Kritik mit einwirken lassen. :)
    Das ist mein erstes Werk, an das ich mich gewagt habe, für meine Verhältnisse gefällt es mir eigentlich ziemlich gut (kann nicht Gitarre spielen und hab auch sonst keinen Plan von Harmonielehre, was weiß ich nicht alles... ;) ). Also seid bitte nicht zu hart mit mir mit eurer Kritik. ^^

    Ach ja... von Takt 33 - 48 soll der Vers sein, dann kommt der Refrain (der mir nicht sehr gefällt), wie gesagt, hatte dann erstmal keine Lust mehr. :rolleyes: :D
     

    Anhänge:

    • ka_.gp5
      Dateigröße:
      19,8 KB
      Aufrufe:
      85
  2. Onibubu

    Onibubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 15.05.06   #2
    Takt 13 - 16 da passt Bass und Gitarre überhaupt nema zam.
    21 - 24 is ja das selbe also deto auf die takte geh ich jz nema ein.
    Der Chord bei Spur 3 -.- naja der passat ned. mal ganz abgesehen das man die gitarre sowieso ned hört.
    Das du ne Gesangspur einbaust is zwar nett.
    Aber solange du denk Text ned hast wird sich die sowieso noch komplett ändern also hab ich sie gemutet.
    Naja so hab ich auch am anfang geklungen (und kling ich zeitweise auch heute noch).
    Einfach nur üben üben üben und sich etwas mit Tonleitern ect auseinandersetzen.

    MFG BUBU
     
  3. p_os

    p_os Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.06   #3
    Ok... ich werd mal drüber nachdenken... und denkst du (denkt ihr), es ist es wert, an dem Teil weiter zu machen, oder soll ich es verwerfen?

    Also kann man da was rausholen?
     
  4. Euronymous

    Euronymous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    14.07.13
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    295
    Erstellt: 15.05.06   #4
    gp4-Datei könnte den meisten hier weiter helfen, bzw sie könnten damit dir helfen...
     
  5. p_os

    p_os Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.06   #5
    Immer doch.
     

    Anhänge:

    • ka_.gp4
      Dateigröße:
      11,6 KB
      Aufrufe:
      60
  6. Euronymous

    Euronymous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    14.07.13
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    295
    Erstellt: 15.05.06   #6
    Nunja, klingt mir teilweise zu schief, was auch gar nicht zu solcher Musik (was es auch immer werden sollte) passt und sonst wiederholt sich alles nur..
    Versuch ein bisschen auf Harmonie zu achten, schau die Tabs von anderen Songs an.. Mit der Zeit bekommst dus selbst raus was zu welchem Ton passt..
    Versuch mal einfach einen 1-2 Takte langen Powerchord zu tabben,
    zB:
    d--7---
    a--7---
    E--5---
    und schau dann welche Töne dazupassen.

    Hier unten mal ein Bsp. mit einer einfachen Folge.
    Am besten funktioniert es dann mit einzelnen Ganztonschritten (c,d,e,f,g ... ).
    Einfach mal ausprobiern..

    lg Euronymous
     

    Anhänge:

    • Bsp.gp4
      Dateigröße:
      1,2 KB
      Aufrufe:
      62
Die Seite wird geladen...