Erster Versuch ;-)

P
p_os
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.16
Registriert
28.04.06
Beiträge
60
Kekse
0
Öhm hi,
hab jetzt auch mal versucht, ein bisschen was zu komponieren, allerdings möchte ich, bevor ich weiter mache, eure Kritik mit einwirken lassen. :)
Das ist mein erstes Werk, an das ich mich gewagt habe, für meine Verhältnisse gefällt es mir eigentlich ziemlich gut (kann nicht Gitarre spielen und hab auch sonst keinen Plan von Harmonielehre, was weiß ich nicht alles... ;) ). Also seid bitte nicht zu hart mit mir mit eurer Kritik. ^^

Ach ja... von Takt 33 - 48 soll der Vers sein, dann kommt der Refrain (der mir nicht sehr gefällt), wie gesagt, hatte dann erstmal keine Lust mehr. :rolleyes: :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ka_.gp5
    19,8 KB · Aufrufe: 170
Takt 13 - 16 da passt Bass und Gitarre überhaupt nema zam.
21 - 24 is ja das selbe also deto auf die takte geh ich jz nema ein.
Der Chord bei Spur 3 -.- naja der passat ned. mal ganz abgesehen das man die gitarre sowieso ned hört.
Das du ne Gesangspur einbaust is zwar nett.
Aber solange du denk Text ned hast wird sich die sowieso noch komplett ändern also hab ich sie gemutet.
Naja so hab ich auch am anfang geklungen (und kling ich zeitweise auch heute noch).
Einfach nur üben üben üben und sich etwas mit Tonleitern ect auseinandersetzen.

MFG BUBU
 
Ok... ich werd mal drüber nachdenken... und denkst du (denkt ihr), es ist es wert, an dem Teil weiter zu machen, oder soll ich es verwerfen?

Also kann man da was rausholen?
 
gp4-Datei könnte den meisten hier weiter helfen, bzw sie könnten damit dir helfen...
 
Immer doch.
 

Anhänge

  • ka_.gp4
    11,6 KB · Aufrufe: 145
Nunja, klingt mir teilweise zu schief, was auch gar nicht zu solcher Musik (was es auch immer werden sollte) passt und sonst wiederholt sich alles nur..
Versuch ein bisschen auf Harmonie zu achten, schau die Tabs von anderen Songs an.. Mit der Zeit bekommst dus selbst raus was zu welchem Ton passt..
Versuch mal einfach einen 1-2 Takte langen Powerchord zu tabben,
zB:
d--7---
a--7---
E--5---
und schau dann welche Töne dazupassen.

Hier unten mal ein Bsp. mit einer einfachen Folge.
Am besten funktioniert es dann mit einzelnen Ganztonschritten (c,d,e,f,g ... ).
Einfach mal ausprobiern..

lg Euronymous
 

Anhänge

  • Bsp.gp4
    1,2 KB · Aufrufe: 142

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben