Erstes DJ Mischpult

  • Ersteller DJ Pearl
  • Erstellt am

Wie findet ihr das teil für einen anfänger. Bitte noch Kommenz hinterlassen wieso.


  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
D
DJ Pearl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.10
Registriert
09.12.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo.
Ich bin ziemlich neu in der DJ Branche.
Hab mir viele Videos angeguckt und auch im I-net mich informiert...
Jetzt wollte ich mir mein erster Dj Pult kaufen, bin aber nicht so sicher ob das: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...d.-weiss-Interface-Edition/art-DJE0003671-000
dasrichtige ist.
ich will es zum üben und vll in nem jahr oder so um aufm b-day vom kumpel oder so zu spielen.
bin 16 jahre alt und muss halt sehen wie ich das bezahle, deswegen muss ich mir absolut sicher sein das dass das richtige ist.
hoffe ihr könnt mir weiter helfen.:)
 
Eigenschaft
 
Das ist kein DJ Pult (Mischpult im klassischem Sinne), sondern ein Controller (Reloop Digital Jockey 2 Ltd. weiß Interface Edition).

Je nachdem ob du mit Platten, CD's oder mit MP3's auflegen willst, kann das das Richtige oder auch das Falsche sein. Es geht günstiger und auch viel teuer. Je mehr du schreibst, was du vorhast, welchen Musikstil du bevorzugst usw. usw., um besser kann man dich beraten was für dich sinnvoll ist oder eben auch nicht.

Topo :cool:
 
OK.
Also ich möchte mit PC üben und dann halt mit Laptop auflegen.
Höre am liebsten House und Trance. Möchte gerne auch Remixes machen und Minimal.
Ich weis hab mir viel vorgenommen ;), aber ich weis natürlich dass ich dafür viel Übung brauche, ich erwarte also nit direkt Erfolgserlebnisse zu haben, aber ich bin bereit das alle zu erlernen. Mit Vinyl möchte ich vorerst nix machen.
Hoffe hab genug Infos geschrieben, sonst nachfragen.
 
thx
aber der hercules controller gefällt mir überhaupt nicht und ein paar freunde haben mir gesagt das der total schei?e verarbeitet ist, soll leicht kaputt gehen.