Erstes eigenes Black- Metal Stück

  • Ersteller Mjöllnir
  • Erstellt am
Mjöllnir
Mjöllnir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.15
Registriert
03.02.09
Beiträge
244
Kekse
527
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Servus allerseits,

Ich bin seit einiger Zeit dabei, mir meinen ersten selbst komponierten Song zusammenzuschreiben. Ideen habe ich ja im Grunde sehr viele, aber ich bekomme es sehr schwer auf die Reihe einen zusammenhängenden und guten Song zusammenzubasteln- zumindest so, dass ich zufrieden wäre. Ok, so viel dazu...
jetzt habe ich aber trotzdem schon ein bisschen was zu Papier gebracht, und wollte nun erstens eure Meinung zu dem bisher Entstandenen. Hört sich das Ganze gut an, oder sollte ich das mit dem Lieder- schreiben vielleicht gleich lassen.:rolleyes:
Und zweitens: Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Lied weiterführen könnte. Mein Problem ist nämlich, dass ich im Prinzip auf meinen vier Grundakkorden sitzen bleibe, und von denen einfach nicht weg komme, ohne mit dem Ergebnis wieder unzufrieden zu sein.^^
Ja, ansonsten gibts noch dazu zu sagen, dass das Lied im Stile Naglfars und Carach Angrens komponiert ist (oder zumindest sein soll^^)

Black Metal.mid

Ich wünsche einen schönen Abend,
Grüße,
Jan
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Black Metal.mid
    52,1 KB · Aufrufe: 257
Erstmal wäre GP4 bzw 5 ganz nett, ansonsten ja...4 Akkorde sind für einen Black Metal-Song meiner Meinung nach vollkommend ausreichend, nur sollte der Song dann etwas anders aufgebaut sein und auch nicht solche öhm kreativen Akkorde verwenden :redface:
(allerdings ist Keyboard Bm auch nicht unbedingt meine Welt :p)
 
ich finde es ganz nett. es bringt die atmosphäre rüber, die black metal hat.
ich würde das keyboard aber entweder volle akkorde oder nur den mollterz spielen lassen. oder es am besten bis auf wenige ausnahmen ganz weglassen.

du brauchst auf jeden fall ne zweite melodie, die am besten auf nem anderen grundton basiert.
dann kannst du deiner musik etwas tiefe geben, indem du deine melodien mal in halben tempo, in arpeggios und mit langsamen drums abspielst (wie bei aaskereia, hab ich so ähnlich auch mit einigen aasfresser-songs gemacht). mit der zeit entwickeln sich dann tiefergehende songs mit komplexeren strukturen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben