[Review] Black Metal - Midi Drum Groove Erweiterungspaket für Superior Drummer und EZDrummer

exoslime
exoslime
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.08.06
Beiträge
7.321
Kekse
220.772
Ort
Salzburg
Liebe Musiker-Board Leser,

Anlässlich des Black Fridays habe ich mir die auf 10€ reduzierten Black Metal Midi Drums gegönnt, welche vom 1979 geborenen Schwedischen Schlagzeuger Efraim Juntunen (Persuader, Naglfar) eingetrommelt wurden.

https://www.toontrack.com/product/black-metal-midi/

Toontrack_BlackMetal-Grooves_Main.jpg


Man darf sich von der losen Bezeichnung Black Metal nicht abschrecken lassen, ingesamt sind 420 Midigrooveelemente enthalten, aufgeteilt in insgesamt 10 Songs welche nach Tempo, Rhythmus und anschliessend auch Songstruktur sortiert sind und eine grosse Vielfalt enthalten, mir sind auffällige viele Tom Grooves untergekommen, und sehr groovige Double-Kick Parts.

Toontrack_BlackMetal-Grooves.jpg


Frei nach dem Motto, Midigrooves kann man nie genug haben, und man weiss nie im vorhinein welcher Groover oder Thema vielleicht auch nicht eine Inspirationsquelle für ein neues Riff oder eine neue Song Idee ist, probiere ich immer gerne neue und mir unbekannte Grooves aus und kann nie genug davon bekommen

Gleich beim ersten durchstöbern habe ich eine Menge toller Grooves gefunden, die nicht wirklich Black-Metal typisch waren, sondern auch für weitesgehend viele andere Metal-Sub-Genres tauglich sind und mich zum Mitjammen mit der Gitarre inspiriert haben.

Was mir immer besonders gut an den Toontrack Midi Grooves gefällt, das sie von sehr guten Schlagzeugern eingespielt sind und die Performances im Nachhinein nicht quantisiert wurden, dh. man erhält hier tolle, sehr gut eingespielte Grooves, die noch ihre Natürlichkeit inne haben, trotzdem aber an Tightness und Timing vollends überzeugen.

Der Einzige Wehmutstropen ist, das leider alle Double-Kick Parts nur auf eine Kick ausgelegt sind, möchte man 2 Kicks im Kit verwenden, wie zb bei the "The Metal Foundry" möglich wäre, müsste man diese per Hand umprogrammieren, was ich persönlich schade finde und der einzige Punkt Abzug ist.

Hier gibts noch ein kleines Medley an Grooves, eingetrommelt via Superior Drummer 3 und dem Made of Metal EZX (EZ Drummer 2 Erweiterung) mit einem Modifiziertem Velvet Tone Preset:

Thumbnail.png

liebe Grüsse
Chris
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben