erstes lied auf gitarre

Bandit schrieb:
Als erstes hab ich das Top-Gun-Theme von Van Halen gespielt! Hab mich hingesetzt und wollt das selbst hinkriegen --> und es hat geklappt! :D


Stefan

hey, das hab ich auch!!!! *G* cool... ich kann mich noch erinnern, wie ich mich gefreut hab, wie ein kleines Kind...

Mfg
Meldir
 
Pink Floyd - Is there anybody out there

Klang cool und bestand nur aus appregios.



MfG
 
Das erste,was ich auf der Gitarre so gelernt habe,
waren ein paar Dream Theater-Soli und so... ;) :twisted:
Nee,schmarn,das erste war auch bei mir Nirvana.
 
@ paruni: kla!!! damit hast du angefangen - glaub ich auch NUR weil ich ebenfalls damit angefangen hab :) und wish you were here und shine on you crazy diamond :)
 
"Come as you are",da hab ich dann die chords gehabt und das lied bestand irgentwie nur aus 3 akkorden,hat sich sehr scheisse angehört
 
Ganz klar "Come as you are".Das einfachste und coolste Lied für Anfänger.
 
mein erstes lied..red hot chilli peppers-californication
 
hmm mein erstes war glaub ich auch lady in black ^^
 
hauptsächlich powerchord geschrammel am anfang ;)
 
bei mir wars living next door top alice ( auf konzert-klampfe... ) ;)
 
Come as you are, Nothing Else Matters (blieb beim kläglichen Versuch) und Lady in Black ware meine Anfänge. Dann hab ich ersma was von Cannibal Corpse gelernt :D
 
knocking on heavens door von bob dylan

und lady in black



und ich finde nothing else matters als ersten song verdammt schwer


MfG Lucki
 
also mein erstes lied war killing in the name
 
Mein erstes lied das ich komplett konnte war Turn My Head von Live. Oder vieleicht The Man Who Sold The World von Nirvana? Eh, ich weiss es nicht genau.
 
Nirvana - lithium
 
"Es tanzt ein Bibabutzemann in unsrem Haus herum ..." :twisted:
 
"Lady in Black" auf der Akustik :D
 
Paranoid von Black Sabbath- Zwar ohne Solo, aber hört sich geil an. Is auch einfach - also das Solo hab ich später erst gelernt - aber für den Anfang kann man das gut spielen. Mein ich jedenfalls. Ich spiele auch erst seit 8 monaten.
 
In meinem Größenwahnsinn hab ich mit "The Trooper" von Iron Maiden angefangen. Hab mich ganz schön damit gequält. Muss sich auch ziemlich grottig angehört haben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben