erstes lied auf gitarre

M
moison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.09
Registriert
17.10.03
Beiträge
146
Kekse
0
was war euer erstes lied auf gitarre, das ihr ''gelernt'' hab? schreibt bitte nich 'smells like teen spirit' oder 'nothing else matters'! das hat fast jeder als erstes gespielt ;-)!
 
Eigenschaft
 
Country Roads;)
 
"Jesus doesn't want me for a Sunbeam"

E - D - A...
 
Also auf der e-gitarre war mein ersten Smoke on the Water. Davor hab ich Akustik gelernt und nur son mist wie tatü tata die Feuerwehr is da gespietl. Aber da war ich ja erst 6.
 
wieder ma ne unnötige frage dies schon 100 mal gegeben hat .
 
diverse Beatles Songs wie All you need is Love, Something oder Lady Madonna! Tolle songs :)
 
Löwenzahn ^^
 
moison schrieb:
was war euer erstes lied auf gitarre, das ihr ''gelernt'' hab? schreibt bitte nich 'smells like teen spirit' oder 'nothing else matters'! das hat fast jeder als erstes gespielt ;-)!

und wieso kommt dann die frage? wenns eh "jeder" gespielt hat ... ich hab diverse akkordfolgen aneinander gepappt und mich wie n keks gefreut ;)

Blind
 
Lady in Black.
Erst die Grundtöne und dann ganze Akkorde :shock:
 
Whats this Life For von CREED, oder das aus DESPERADO
 
Als erstes hab ich das Top-Gun-Theme von Van Halen gespielt! Hab mich hingesetzt und wollt das selbst hinkriegen --> und es hat geklappt! :D


Stefan
 
also das erste lied was ich komplett konnte war nothing else matters ,
davor habe ich diverse lieder nur zu lückenhaft gespielt/gekonnt ..
 
mein erstes leid war tnt.anangs natürlich ohne solo
 
MetalMatze schrieb:
wieder ma ne unnötige frage dies schon 100 mal gegeben hat .

mein gott... wen juckt's? musst ja nicht antworten... hat mich halt interessiert... hab da halt so meine erfahrungen...
 
Bandit schrieb:
Als erstes hab ich das Top-Gun-Theme von Van Halen gespielt! Hab mich hingesetzt und wollt das selbst hinkriegen --> und es hat geklappt! :D


Stefan

Das nich von Van Halen sondern Harold Faltermeyer!
 
Mein erstes Lied war The Bard Song von Blind Guardian......deswegen hab ich auch mit Gitarre angefangen...denn ich musste es einfach nachspielen...hat zwar etwas gedauert..aber ich muss sagen es hat ne Menge gebracht.............. :twisted: Naja und sonst üben üben üben......ich hab mich früher auch total gefreut irgendwelche schnellen Powerchordfolgen zu spielen..z.B Battery....ordentlich Gain und aufdrehen.......und alle Freunde die keine Ahnung von Gitarrespielen hatten...waren begeistert... :p
 
Smoooooooooooooke on the waaaater :D

Danach kam Lady In Black und dann Back in Black
 
country roads. (auf akkustik)
sweet home alabama (auf e-git)
 
Papa Roach - Never Enough (den Chorus aber immer nur mit einem Finger. Gott, was hab ich mir das schwer gemacht :D).
 
"Ein Hase saß im tiefen Tal" 8) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben