Erstes Stück, leider unvollständig

  • Ersteller Bylethum
  • Erstellt am
B
Bylethum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Registriert
21.01.08
Beiträge
552
Kekse
2.422
Ort
Baden-Baden
hallo alle beisammen,

Das ist, mehr oder weniger, das erste Lied das ich geschrieben hab/hatte. is schon etwas veraltet, gefällt mir eigentlich auch nich so gut aber ich würde mal gerne eure Meinung hören.

Ist nich wirklich abwechslungsreich ich weiß ^^fertig ist es übrigens auch noch nich. Ist halt schon einige Monate her wo ich das mal getabbt hab

Freu mich auf Antworten.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • fulfilling the Kill3.gp4
    15,7 KB · Aufrufe: 149
  • fulfilling the Kill.gp5
    27,3 KB · Aufrufe: 168
Also ich muss ehrlich sagen, mir gefällt nur das erste Riff! Das bis takt 17. Das ist ziemlich gut. Das ab 17, ist... naja. Sagen wir akzeptabel. :D
Aber das ab Takt 25 geht mal gar nicht. Gefällt mir gar nicht.
Und die Drums find ich ein bisschen einfallslos, aber das ist bei den meisten Lieder aus der Richtung so, finde ich!:D
 
Hmm also ich glaube mit irgendwelchen "für die erste Komposition ganz ok blabla" Kommentaren kannst du wenig anfangen:D Also hier mal was zum Verbessern:

Das Schlagzeug setzt bei dir in Takt 7 ein. Das ist ziemlich komisch. Denn normalerweise hat man immer 4 + 4 Takte (oder 8 etc..). Also würde ich Takt 6-8 beim Schlagzeug rausnehmen und durch etwas wie beim Anfang ersetzten. Das ist nicht nur theorethischer Kram, es klingt dadurch auch komisch:) Solche Regeln wurden ja nach dem menschlichem Empfinden aufgestellt:) Achja: Die Gitarre wurstet dann auch komisch rum:rolleyes:

Zähl einfach mal Takte:)

AB Takt 9 solltest du dann etwas Variation reinbringen. Also die eine Gitarre kann denn Riff gerne weiterspielen, aber 2 Gitarren für die selbe Stimme ist verschwendung. Schreib ne Oktavierte Gegenmelodie oder sonstwas, aber bitte nicht einfach Strg+c, Strg+V benutzen:rolleyes:

Ja also insgesammt kristalisiert sich schnell heraus, dass das Stück sich ewig wiederholt.
Ich würde da gnadenlos kürzen und das ganze Abwechslungsreicher gestalten. Evtl Gesang zu, nen Epic Part mit Streichern oder zumindest ein Solo:)
Generell sollte man die kleinstmöglichste Besetzung nehmen. Das wäre bei dir eine Gitarre und Schlagzeug. Wenn du eine zweite Gitarre haben willst, schreib ihr auch eine eigene Stimme:)

Viel Gelingen bei deinen nächsten Kompositionen:great:
 
Ich muss sagen mir gefällt das Ding.
Villeicht etwas Abwechslung im Schlagzeugpart oder auch sehr viel mehr Abwechslung im Schlagzeugpart würde dem Song sehr gut tun. Frag doch mal rum, ob dir das mal jemand macht...

Dann noch die Punkte von meister hubert berücksichtigen und schon hast du einen soliden song.
Ob es dann mehr wird liegt an dir. Da ist auf jeden Fall Potential
 
ich hab eure Kommentare mal zu Herzen genommen und en bisschen rumgefuhrwerkt, sind nur kleine Veränderung. Vielleicht findet ihr es nun besser ;P
PS: Das Loch das da is , arbeit ich im Moment dran da kommt natürlich noch was rein ;P
 

Anhänge

  • fulfilling the Kill.gp5
    32,2 KB · Aufrufe: 120
  • fulfilling the Kill3.gp4
    19,3 KB · Aufrufe: 127
keine Kommentare?:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben