Erstlingswerk Volumen Poti funktioniert nicht!

  • Ersteller _Yoshi_
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_Yoshi_
_Yoshi_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.17
Registriert
26.03.10
Beiträge
36
Kekse
68
Ort
Wien
Hi Musiker-Board Gemeinde,

Wie der Titel schon sagt habe ich als totaler Neuling heute mein erstes Pickguard samt seymour duncan stk s4 Tonabnehmer, 2 Tone, einen Volumen push pull Poti und 5 weg Schalter zusammengelötet.
Aber anscheinend gibt es ein Problem beim Push Pull Poti weil dieser die Singlecoils mit dummy Spule nicht splitet und auch das Signal nicht ganz runterregelt also sich nicht leise drehen lässt.

Hat Jemand erfahrung und könnte mir helfen?

Auf jeden Fall mal vielen Dank im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Ich glaube am besten kann man dir hier helfen, wenn du einfach mal ein Bild deiner Lötarbeit hier reinstellst. Wie soll man sonst erkennen, wo du evtl. einen Fehler gemacht hast. So konnte mir wunderbar geholfen werden.
 
Hi BenTheRookie,
Da hast du recht, dass sollte ich machen einen Moment gedult ich mach schnell eines.

Edit:
Sorry ich habe gerade versucht fotos mit meinen handy zu machen nur habe ich keinen treiber installiert mit den ich die fotos am pc laden kann.

Aber ich glaube ich habe dass problem gefunden ich habe einen kontakt vom poti nicht an die erdung gelötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handybilder nutzen eh nix. Wie soll man da was erkennen, wenn es um Lötpunkte geht?

Aber da das Problem anscheinend erledigt ist, mache ich hier mal :zu:

Falls doch nicht, kurze Meldung, dann machen wir wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben