Volume Poti und Killswitch in mit einem Regler?

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.013
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein
Hallo ich wollte mir demnächst ein "Shadow Killswitch Poti" in meine Gitarre [Epiphone Wayne Static V] einbauen und nun habe ich noch ein paar Fragen...
Ich hab die SuFu benutzt aber nicht wirklich was gefunden was mir geholfen hat.

1. Meine Gitarre hat nur einen Toggle-Switch und einen Volume Regler,ist es möglich das Killswitch Poti inter/über das Volume Poti zu bauen und beides mit nur einem Regler zu benutze. [Push-Pull oder so?!]

2.Wenn das erste nicht gehen sollte kann ich dann einfach das Volume Poti ausbauen [dann hat die Gitarre kein Volume Regler mehr.Geht das dann überhaupt noch?!] und den Killswitch einbauen,anstatt den Volume Regler?

Ich drehe Volume entweder ganz auf oder ganz zu...

Danke schonmal im Vorraus.:)
 
Eigenschaft
 
Ich versteh die Frage nicht...
Du kannst mit dem Killswitch-Poti ein beliebiges Poti ersetzen, das funktioniert dann genauso wie vorher, nur dass es das Signal unterbricht, wenn Du draufdrückst.
 
Aber nur wenn`s sein muss.

Kann ich also nicht den Killswitch und den Volume Regler gleichzeitig mit einem Regler nutzen?
 
doch, klar
 
Juhu danke,jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich das anstelle.:D

Wusst ich net ich dacht da mus man noch extra en Loch für Bohren,wie hier:

https://www.thomann.de/de/media_bdbviewer_AR_239174.html?image=1

,da ist ja auch nur ein Volume Regler und der Killswitch hat nen extra Knopf.
media_bdbviewer_AR_239174.html
media_bdbviewer_AR_239174.html
 
Da musst Du nichts rausfinden, Du nimmst das Shadow-Poti und baust es ein. Wie, steht in der Anleitung.
 
Ok,danke dann werd ich das die Tage mal bestellen.:D
Für Humbucker muss ich ja dann das 500kohm Poti nehmen.

Sorry bin manchmal etwas schwer von Begriff,trotzdem danke an alle.:great:
 
jap solltest du
 
Sorry, das ich den Thread wieder ausgrabe, aber ich weiß grad echt nicht mehr weiter...
Sooo ich hab jetzt so ein Teil bekommen (Ja, hat etwas gedauert... ich weiß) :

Ich habe das Teil wie in der Anleitung beschrieben eingebaut, aber das Teil macht genau das Gegenteil von dem, was es eigentlich machen soll, sprich : Wenn ich auf den Knopf drücke (mit dem ja der Sound "gekillt" werden soll), dann kommt erst das Tonsignal.
Ich habe alle (wirklich alle, hab min. 2 Stunden dran gehockt) Lötmöglichkeiten ausprobiert und es war immer wie oben beschrieben.
Was soll das?!

Das Teil soll den Sound killen, wenn ich auf den Knopf drücke und nicht umgekehrt! :mad:

Was könnte ich denn falsch gemacht haben?
 
Wenn du wirklich schon alles durchgetestet hast, dann kann es doch auch einfach sein, dass das Poti im Eimer ist.
Sollte ja noch Garantie drauf sein. Dann einfach mal mit dem betreffenden Händler in Kontakt setzen und das Problem schildern.
Grüße,
Fabi
 
Also kaputt ist das Teil nicht, wenn ich draufdrücke, dann kommt ja der Ton.
Aber wen ich das Poti einfach nur aufdrehe, wie z.B. einen Volume-Regler dann bleibt es stumm.
Aber es soll doch eig. so sein, dass normal der Sound kommt und wenn ich draufdrücke der Sound gemutet wird...

Ich werd das am Montag mal meinem Gitarrenlehrer zeigen und hoffe, er kann mir sagen was ich falsch gemacht habe, oder ich kann vll. hier ein Bild hochladen?
 
Lad doch mal ein (scharfes) Photo von der Verkabelung hoch. Aber nicht nur eine Großaufnahme vom Schalter, sondern auch von der Peripherie, damit man weiß, wo was hingeht.
Vielleicht kann man ja was erkennen.
Grüße,
Fabi
 
Ich hab mein Handy grad nicht (3,2 MP reichen, oder?). :(
Ich lad mal morgen ein/zwei Pics hoch, ok?
 
Na ganz blöder Mist : Ich hab das E-Fach aufgeschraubt und wollt das Poti so hinlegen, das man alles besser sieht, von woher welches Kabel kommt und so und da sind mir 2 Verlötungen abgegangen.:mad:

Ich bring das Teil am Montag zu nem Fachmann, der soll sich das mal angucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben