Erweiterbares E-Drumset für Einsteiger

C
cdnfox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
30.06.17
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche ein E-Drumset als blutiger Anfänger.

Ich möchte gern ein gebrauchtes haben. Es soll mit allen Doppelfußmaschinen funktionieren, die man auch für Akustikdrums nimmt.
Es sollte erweiterbar sein, da ich Metalcore spielen will und da langfristig mindestens Pads für 2 Crash, 1 Splash, 1 Ride, 2 Chinas haben möchte.

Nach welchen Modellen sollte ich am besten Ausschau halten?

Ist hier vielleicht eines dabei, welches ihr empfehlen würdet?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-26121/sortierung:entfernung/e-drum/k0l3114r50

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Hast du denn schonmal welche angespielt?
Sonst würde ich vorschlagen du gehst mal ein ein Musikgeschäft mit entsprechender Auswahl, sofern du die Möglichkeit hast und lässt dich da mal beraten, du musst dein E-Drum ja nicht zwingend dort kaufen.

Bei Yamaha E-Drums wirst du mindestens ein Yamaha DTX720K benötigen, oder zumindestens das Modul um deine gewünschte Konfiguration an Becken anschließen zu können.
Bei günstigeren Modulen ist es schwieriger viele Pads zusätzlich anzuschließen bzw. es gibt Probleme wenn man z.B. ein zusätzliches Becken mit verschiedenen Zonen anschließen möchte.

Zu Roland müsste sich hier ein anderer aus dem Forum beteiligen, mit denen habe ich mich nicht allzu sehr beschäftigt, ich mag das Gefühl von Mesh Heads nicht :D

Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben