Erweiterte H-S-H Schaltung mit Fender Super Switch - Bitte um Einschätzung

  • Ersteller MR.Gretsch
  • Erstellt am
M
MR.Gretsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
16.01.09
Beiträge
203
Kekse
144
Hallo Leute,

Es wäre nett, wenn die erfahrenen Elektroniker und Gitarrenbastler unter euch mal eine Einschätzung abgeben könnten, ob die folgende Schaltung so realisierbar ist:

-H-S-H Strat mit Volume und 2x Tone
-Volume: 500K, Tone 1 (Neck): 500K, Tone 2 (Middle): 250K
-Fender Super Switch
-Widerstand am Singlecoil, damit vom Volume-Poti nur 250K ankommen

-Positionen:
1= Humbucker Neck (Spulen in Serie)
2= Humbucker Neck (gesplittet) + Singlecoil
3= Humbucker Neck (in Serie) + Humbucker Bridge (in Serie)
4= Humbucker Bridge (gesplittet) + Singlecoil
5= Humbucker Bridge (in Serie)

-Positionen 2 & 4 sollen brummfrei sein, der Singlecoil ist normal wound
-Die Humbucker haben je 4 Anschlussdrähte

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Den Widerstand am SC würde ich weg lassen.
Ansonsten - wenn Dir das gefällt, ist das okay.
 
(Ich merke gerade der Thread gehört eher ins "Pickups & Wiring" - Forum. Eventuell kann der ja verschoben werden...:embarrassed:)

@Cadfael Danke erstmal. Warum würdest du den Widerstand weglassen? Ich finde klassische Fender-Style-SCs an 500K Potis grausig schrill und dünn.
 
Ja; okay. Probier einen (parallelen?) 250k Widerstand aus. Das sollte helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben