Es 335, kurze oder lange Potis?

  • Ersteller JLebowski
  • Erstellt am
J
JLebowski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.16
Registriert
09.06.07
Beiträge
160
Kekse
339
Wunderschönen guten Tag,
ich habe vorgestern meine wunderschöne Tokai es-155 bekommen und möchte gerne so einiges an der Elektronik machen um sie so flexibel wie möglich zu machen. Dazu gehören auch Push Pull Potis. Brauche ich für eine 335 Potis mit langem oder kurzem Schaft? Macht bei Push Pull Potis ja doch einiges aus was den Preis angeht...
Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hallo,
da du bei einer Halbakkustik nur die dünne Decke zwischen Poti und Potiknopf hast müsstest du welche mit kurzem Schaft nehmen. Die langen sind für Les Paul und ähnliche, dort kommst du ja von hinten an die Elektronik ran und hast viel Material dazwischen. Viel Glück beim Elektronik-umbau, ich bin jedesmal fast ausgeflippt wenn ich alles da durch die F-Löcher durchfummeln musste.
Tipp: binde an die Potis von Außen bindfäden ran wenn du sie nach innen rausziehst, dann kannst dur sie nachher einfach wieder an ihre Position zurückziehen (wenn sich nichts verheddert)
 
Wunderbar, dann wirds ja richtig billig. Und danke für den Tipp. Ein wenig Angst hab ich vor dem Gefummel schon, aber das wird schon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben