ES-335 Original und Austausch Pickups

  • Ersteller hunting-ben-hur
  • Erstellt am
hunting-ben-hur
hunting-ben-hur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.09
Registriert
29.12.05
Beiträge
25
Kekse
0
hi folks,
habe mir eine epi es-335 dot gekauft und will nun gibson, dimarzio oder seymour duncan austausch pickups einbauen. der stil und sound sollte dem original entsprechen, für rock'n roll, rockabilly, rock und alt hardrock geeignet sein. :great:
welche spezifikationen hatten die orignal pickups und welche austausch-pickups würden dem entsprechen und sind zu empfehlen?
schreibt doch mal kurz eure 3 topvorschläge mit kurzbeschreibung und eure erfahrungen musikstile die ihr spielt. danke. keep on rockin':great:
 
Eigenschaft
 
mom mal... du willst die pickups, die drin sind durch welche ersetzen, die genau so klingen. wieso willst du die dann eigentlich austauschen ? oder hab ich da jetz was falsch verstanden ?
 
[E]vil schrieb:
mom mal... du willst die pickups, die drin sind durch welche ersetzen, die genau so klingen. wieso willst du die dann eigentlich austauschen ? oder hab ich da jetz was falsch verstanden ?

Falsch verstanden. Ich will die Epiphone Pickups gegen Gibson, DiMarzio oder Seymour Duncan ersetzen und suche die passenden Teile mit entsprechendem Sound.:great:
 
du weißt eh das bei der dot bzw bei es-335 der pickuptausch eine mords arbeit ist, wo du ziemlich viel falsch machen kannst oder?
 
Nein (kenne ES-335 wenig), darum frage ich ja nach Tips??!! Danke!
 
Mr Black schrieb:
du weißt eh das bei der dot bzw bei es-335 der pickuptausch eine mords arbeit ist, wo du ziemlich viel falsch machen kannst oder?-
nein, kenne es-335 wenig, was ist zu bbeachten? Danke
 
naja, normalerweiße hast du ein elektronikfach das du aufmachen kannst.
das hast du hier nicht, dass rennt alles durchs F-Loch und ist eine ziemlich komplizierte angelegenheit.

geh auf www.rodguitars.de und registriere dich dort, dann log dich ein und geh bei guitardoc auf tunigkit einbau, da ist ein video, da wird zwar der poti auch gewechselt, aber das vorgehen ist das selbe...

das sollte dir im großen und ganzen schon weiterhelfen :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben