Es geht um dickere Saiten und Solospiel !

Insane

Insane

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.621
Kekse
1.649
Ort
Esens
Also, wenn ich dickere Saiten aufziehe (0.11), wird das Solospiel dadurch dann schwere, als auf 0.09? ich wollte dickere saiten aufziehen, weil ich vorhabe auf c zu stimmen.
 
LennyNero

LennyNero

HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.01.21
Mitglied seit
02.12.03
Beiträge
17.537
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
Dickere Saiten bei gleicher Stimmung--- ja das ist schwerer... bei Dropped Stimmungen duerfte das wieder ausgeglichen werden.
 
pennywise666

pennywise666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Mitglied seit
10.10.03
Beiträge
823
Kekse
76
nimm zakk wylde low boomers
richtig dicke basssaiten die auch bei A-tunings ned labbern und trotzdem ziemlich dünne hohe saiten für ideales solospiel
ich find die perfekt
 
Black_Plek

Black_Plek

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
1.216
Kekse
410
Jo, am besten Du nimmst Dir in der Stärke unterschiedliche Saitensätze und mischst sie ab! So hat's schließlich auch Zakk gemacht...
 
Insane

Insane

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.621
Kekse
1.649
Ort
Esens
aha. aber ich dachte, dass z.b. 0.09er saiten nicht stramm genaug sind, wenn man tiefer stimmt. und wenn ich dann teils 0.11er teils 0.10er und teils 0.09er nimm, is das doch wieder so oder nicht?

ansonsten probier ichs erstmal mit nem kompletten satz 0.11er aus.

und wie ist das, wenn ich auf c runterstimme? muss der hals da evtl verstellt werden?
 
ReHKiND

ReHKiND

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.15
Mitglied seit
10.09.03
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Ostalbanien
Wie hat der die denn abgemischt? (Ich spiel grad in C und hab nen kompletten satz 11er drauf und das labbert mir aber irgendwie zu sehr...)
 
pennywise666

pennywise666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Mitglied seit
10.10.03
Beiträge
823
Kekse
76
also ich würd nicht einfach 3 sätze saiten kaufen und dann jeweils 2 saiten draufspannen
bei ZW low boomers sind 011 014 018 036 052 070
ich hab sie auf A gestimmt und es wabbelt nix
der zug is normal
wenn du "nur" auf c stimmen willst seh ich auch kein problem
am hals musst normal nix einstellen
weiß ned ob du evtl floyd rose hast, da kenn ich mich nämlich ned aus ob ma da was umstellen muss dann. müsstest nen anderen fragen
 
ReHKiND

ReHKiND

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.15
Mitglied seit
10.09.03
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Ostalbanien
Jup hab eins, hatt aber keine Probleme gegeben beim runterstimmen, mir sind eben nur meine seiten zu läpprig...Werd mich dann mal nach den ZW umsehen... Vielen Dank..
 
Insane

Insane

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.621
Kekse
1.649
Ort
Esens
ReHKiND schrieb:
Jup hab eins, hatt aber keine Probleme gegeben beim runterstimmen, mir sind eben nur meine seiten zu läpprig...Werd mich dann mal nach den ZW umsehen... Vielen Dank..

Kannst du mir dann bitte sagen, wie sich die spielen lassen vor allem bei solospiel?
wäre sehr nett.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben