Es geht um dickere Saiten und Solospiel !

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Also, wenn ich dickere Saiten aufziehe (0.11), wird das Solospiel dadurch dann schwere, als auf 0.09? ich wollte dickere saiten aufziehen, weil ich vorhabe auf c zu stimmen.
 
Eigenschaft
 
Dickere Saiten bei gleicher Stimmung--- ja das ist schwerer... bei Dropped Stimmungen duerfte das wieder ausgeglichen werden.
 
nimm zakk wylde low boomers
richtig dicke basssaiten die auch bei A-tunings ned labbern und trotzdem ziemlich dünne hohe saiten für ideales solospiel
ich find die perfekt
 
Jo, am besten Du nimmst Dir in der Stärke unterschiedliche Saitensätze und mischst sie ab! So hat's schließlich auch Zakk gemacht...
 
aha. aber ich dachte, dass z.b. 0.09er saiten nicht stramm genaug sind, wenn man tiefer stimmt. und wenn ich dann teils 0.11er teils 0.10er und teils 0.09er nimm, is das doch wieder so oder nicht?

ansonsten probier ichs erstmal mit nem kompletten satz 0.11er aus.

und wie ist das, wenn ich auf c runterstimme? muss der hals da evtl verstellt werden?
 
Wie hat der die denn abgemischt? (Ich spiel grad in C und hab nen kompletten satz 11er drauf und das labbert mir aber irgendwie zu sehr...)
 
also ich würd nicht einfach 3 sätze saiten kaufen und dann jeweils 2 saiten draufspannen
bei ZW low boomers sind 011 014 018 036 052 070
ich hab sie auf A gestimmt und es wabbelt nix
der zug is normal
wenn du "nur" auf c stimmen willst seh ich auch kein problem
am hals musst normal nix einstellen
weiß ned ob du evtl floyd rose hast, da kenn ich mich nämlich ned aus ob ma da was umstellen muss dann. müsstest nen anderen fragen
 
Jup hab eins, hatt aber keine Probleme gegeben beim runterstimmen, mir sind eben nur meine seiten zu läpprig...Werd mich dann mal nach den ZW umsehen... Vielen Dank..
 
ReHKiND schrieb:
Jup hab eins, hatt aber keine Probleme gegeben beim runterstimmen, mir sind eben nur meine seiten zu läpprig...Werd mich dann mal nach den ZW umsehen... Vielen Dank..

Kannst du mir dann bitte sagen, wie sich die spielen lassen vor allem bei solospiel?
wäre sehr nett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben