es geht um eine seltsame Epiphone Kopfplatte

Epiphone-tmw schrieb:
so, muss ich mal wieder ran! ;)

also,
das ist auf jeden fall eine epiphone les paul custom!

Hier siehst du sie nochmal von jmd. anderen!

...scheint ein älteres japanisches Modell zu sein, bin mir da jedoch nicht so sicher!

Find' ich auch interessant, der Korpus passt nämlich nicht.
Bzw. er ist kein Korpus in originaler Form.
Und eigentlich is ja grade das "tolle" an Epiphone, dass die exakt kopieren dürfen.
Also entweder das is ne fake-Epiphone oder die stammt noch aus ner Zeit, wos diese 100%-Form-Kopie noch nicht gab.
 
wilbour-cobb schrieb:
epiphone hat ja erst so ende der 80er angefangen keine eigenen modelle mehr zu bauen, sondern nachzubasteln was konzernvadder gibson so im programm hat. davor hat das die firma orville übernommen, die dann auch epiphone hies,aber nur für kurze zeit. aus dieser kurzen phase stammen auch die epiphones mit gibson-identischer kopfplatte.

Epiphone hat zwar in den 80' angefangen zu kopieren aber der rest stimmt überhaupt nicht. Orville war NUR für Japan bestimmt und es herschte strenges Export verbot (das war in den 90'). Und kurz war die Zeit auch nicht, die geht sogar unter anderem namen weiter :p ...

MfG
 
ich glaub auch nicht dass das eine "echte" Epiphone ist ...
Is jetzt nur so eine Theorie aber was wäre wenn jemand einfach einen Anderen Hals mit Gibson-ähnlichem Kopf drangeschraubt hat (nur wenn der Hals geschraubt ,sonst isses mist was ich hier erzähle:D) Dann ist es sozusagen eine Waschechte Eigenbau Gibsonphone oder Epison ....

ach vergesset einfach was ich gerade gesagt hab :D
 
also ich steig gar nicht mehr durch. ich gehe noch mal auf suche ob ich noch was gescheites finde aber mach wirklich noch mal ein Foto von der GANZEN Gitarre
 
Also, der Hals ist geleimt, also nix da mit Angeschraubt und so. Wenn ich doch sage, dass sie ausser der Kopfplatte genau wie eine Les Paul Custom ausschaut, dann ist das auch so.

sieht genau so aus!

Hab Gestern noch mal ein bisschen in der Gitarre nachgeschaut, also das Holz ist eindeutig Mahagonie (E-Fach), und die Elektrik selber ist sehr sauber gemacht worden. Werde im Verlaufe des Tages mal die Saiten abmachen und die Tonabnehmer inspizieren.
 
Und es steht nirgends 'made in Nashville' drauf ? :D

Ne jetzt mal im ernst... Es gab wirklich diese Epis aus Nashville (Elitistvorgänger) und die hatten diese Headstocks. Aber irgendwas stimmt mit den Kopflplatten bei Epi nie ! Es sieht nicht nach Gibson aus


z.b. http://i6.ebayimg.com/02/i/03/d6/a5/a0_1_b.JPG
 
ein freund von mir hat auch so eine epiphone
sieht aus wie epiphone les paul custom, hat aber oben am headstock noch dieses Gibson stehen, der hals is verleimt, goldene mechaniken, goldene tonabnehmer. sieht aus wie die aus diesem link, allerdings mit einem weissen, nicht mit einem gelben/goldenen binding

http://www.ishibashi.co.jp/soundmedia/1f/lpcstlq.jpg
 
EvolutionVII schrieb:
Und es steht nirgends 'made in Nashville' drauf ? :D

Ne jetzt mal im ernst... Es gab wirklich diese Epis aus Nashville (Elitistvorgänger) und die hatten diese Headstocks. Aber irgendwas stimmt mit den Kopflplatten bei Epi nie ! Es sieht nicht nach Gibson aus


z.b. http://i6.ebayimg.com/02/i/03/d6/a5/a0_1_b.JPG


Also da stimmt ja schonmal Form, Trussrodabdeckungsbefestigung, und vor allem, der Schriftzug. Auch mit diesem verlängertem "n".
 
FarinU schrieb:
Epiphone hat zwar in den 80' angefangen zu kopieren aber der rest stimmt überhaupt nicht. Orville war NUR für Japan bestimmt und es herschte strenges Export verbot (das war in den 90'). Und kurz war die Zeit auch nicht, die geht sogar unter anderem namen weiter :p ...

MfG

missverständlich formuliert, tut mir leid.

epiphone hat bei orville bauen lassen, orville gitarren waren nur für den asiatischen markt bestimmt, weiss ich auch.
im orville werk wurden aber auch epiphones mit gibson identischer kopfplatte gebaut, bevor die texas music inc. oder wie der laden heisst, die produktion in japan ganz eingestellt hat. dies geschah nur für kurze zeit.
bei epiphones aussen usa wusste ich vor diesem thread nicht, dass die auch ne gibson kopfplatte ham. ich dachte die wäre klassisch epiphone und es steht nur irgendwo dick "made in USA" drauf.
 
Hier sieht man die Kopfplattenform noch etwas deutlicher, also das sie unten breiter is als oben.
 

Anhänge

  • headstock.jpg
    headstock.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 139
WO und WANN hast du sie gekauft, bekommen was hat sie gekostet und OHNE ein foto der ganzen Gitarre werden wir hier zu keinem ergebnis kommen also mach noch mal fotos :great:
 
Hendrik schrieb:
WO und WANN hast du sie gekauft, bekommen was hat sie gekostet und OHNE ein foto der ganzen Gitarre werden wir hier zu keinem ergebnis kommen also mach noch mal fotos :great:

mann, lies den thread... :mad:

ich habe doch einen link gepostet, wo er gesagt hat, genau das ist sie....
 
Epiphone-tmw schrieb:
mann, lies den thread... :mad:

ich habe doch einen link gepostet, wo er gesagt hat, genau das ist sie....

Jo, also zu 99% ist es die, nur hat meine halt goldene Pickupkappen, aber ansonsten identisch.
 
Hendrik schrieb:
WO und WANN hast du sie gekauft, bekommen was hat sie gekostet und OHNE ein foto der ganzen Gitarre werden wir hier zu keinem ergebnis kommen also mach noch mal fotos :great:

Wo: in meiner Wohnung, von Forumsmitglied "Jag-Stang"
Wann: Donnerstag Nachmittag. ca. 17:00 Uhr
Preis: eine alte Fender Jagstang plus ca. 300 Euro

Jag-Stang selber hatte sie auch nur gebraucht von einem Musikerflohmarkt gekauft. Er Weiss also auch nix darüber.
 
Epiphone-tmw schrieb:
d.h. du hast die Epi:

- eine Fender Jagstang
- +
- 300 €

bezahlt?
:confused:

Ja, die Jagstang habe ich mal für 80 euro gekriegt und als Bastelgitarre missbraucht, die Einzelteile gingen nun an user "Jag-Stang"
 
Axl schrieb:
Ja, die Jagstang habe ich mal für 80 euro gekriegt und als Bastelgitarre missbraucht, die Einzelteile gingen nun an user "Jag-Stang"

mhh.. ok!

dachte schon es wäre eine vollfunktionsfähige...! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben