es geht um eine seltsame Epiphone Kopfplatte

So, habe noch ein paar Details für die die es interessiert.

Der Hals und der Korpus bestehen aus Mahagonie. Die Decke ist ca. 1,5 - 2.5 cm Dick und doch aus Ahorn.
Weiter im Text. Unter der aufgeklebten Seriennummer befand sich keine weitere Seriennummer. Naja, dann bleibts halt bei der Aufgeklebten.

Heute gehts den Tonabnehmern und deren Fräsungen an den Kragen, mal schaun was sich da so finden lässt.
 
Axl schrieb:
Der Hals, der Korpus, sowie die aufgeleimte Decke bestehen aus Mahagonie. MahagonieKorpus mit Mahagoniedecke, wer kommt denn auf sowas? :rolleyes:

Ist relativ normal für ne Custom, wenn's eine Kopie der 57iger ist. Wer sagt denn immer das eine Les Paul nur Mahagoni Hals + Mahagoni Korpus + Ahorndecke haben muss? Klar der typische Page, Clapton, Beck, Slash usw. LP Sound kommt von einer mit Ahorndecke, aber wie gesagt es gibt auch andere ;)

MfG
 
Ok, habe gerade die Tonabnehmer entfernt.
Muss mich also korrigieren, die Decke ist doch aus Ahorn, hab da mal den Lack 1x1cm weggekratzt in der Humbuckerausfräsung. Man sieht halt vom E-Fach her die decke nicht gut. Spielt jetzt auch keine Rolle, auf alle Fälle srtrahlt mich helles Ahorn an wenn ich auf den Fleck schaue.

Auch sehr Interessant ist, dass der Halsfuss bis unter den Humbucker geht. wie nennt man das? Long Tenon?

Edit: Ach ja, die PickUps selber sind nicht beschriftet oder markiert.
 
Ich hab den Thread jetzt seit längerem nicht mehr gelesen,hab aber vor kurzem eine Verkaufsanzeige für eine dieser Epi's gesehen,bei der stand dass diese Gitarren(Epi's mit Gibson Kopfplatte) für kurze Zeit in dem Gibson-Werk in Nashville hergestellt wurden und bis auf den Namen baugleich mit Gibson seien.Lässt sich bei www.musiker-flohmarkt.de unter dem Inserat 38150 finden.
 
Schwedenshredder schrieb:
Ich hab den Thread jetzt seit längerem nicht mehr gelesen,hab aber vor kurzem eine Verkaufsanzeige für eine dieser Epi's gesehen,bei der stand dass diese Gitarren(Epi's mit Gibson Kopfplatte) für kurze Zeit in dem Gibson-Werk in Nashville hergestellt wurden und bis auf den Namen baugleich mit Gibson seien.Lässt sich bei www.musiker-flohmarkt.de unter dem Inserat 38150 finden.

Die sieht wirklich so aus wie meine, also vorallem der Headstock (Mechaniken, Schriftzug und Befestigung der Glocke so weit ich das beurteilen kann). Habe ihn jetzt mal angeschrieben, mal sehen ob sich da was herausfinden lässt.
 
Schwedenshredder schrieb:
Ich hab den Thread jetzt seit längerem nicht mehr gelesen,hab aber vor kurzem eine Verkaufsanzeige für eine dieser Epi's gesehen,bei der stand dass diese Gitarren(Epi's mit Gibson Kopfplatte) für kurze Zeit in dem Gibson-Werk in Nashville hergestellt wurden und bis auf den Namen baugleich mit Gibson seien.Lässt sich bei www.musiker-flohmarkt.de unter dem Inserat 38150 finden.

Der verkäufer jener Gitarre konnte mir anhand Fotos und Seriennummer bestätigen, dass es sich bei meiner Gitarre auch um so eine Nashville-Epi handelt. :great:

Der Fall ist für mich somit abgeschlossen.

Danke an alle die geholfen haben.
 
EvolutionVII schrieb:
Und es steht nirgends 'made in Nashville' drauf ? :D

Ne jetzt mal im ernst... Es gab wirklich diese Epis aus Nashville (Elitistvorgänger) und die hatten diese Headstocks.

WAS HAB ICH GESAGT ??
Yeah wieder mal Recht (=Glück) gehabt
 
Sorry das ich den Thread aufwärme ABER... Ich habe durch zufall vor einiger Zeit auf ebay.com die gleiche Klampfe gesehen und sie stammte aus erster Hand und der besitzer erzählte, dass er sie auf der NAMM Anfang der 90' gekauft hat. Als Hersteller gab er Samick (Korea) an. Es handelt sich also um eines der ersten Samick Epis - keine USA.

MfG
 
FarinU schrieb:
Sorry das ich den Thread aufwärme ABER... Ich habe durch zufall vor einiger Zeit auf ebay.com die gleiche Klampfe gesehen und sie stammte aus erster Hand und der besitzer erzählte, dass er sie auf der NAMM Anfang der 90' gekauft hat. Als Hersteller gab er Samick (Korea) an. Es handelt sich also um eines der ersten Samick Epis - keine USA.

MfG

Mir auch recht, die Gitarre klingt deswegen nicht schlechter. Hab sie inzwischen mehreren Gitarrenspielern mal in die Hände gedrückt, die Resonanz war durchwegs positiv. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben