"Es klingt in mir" - gebt mir euren Senf dazu! :)

T
Thoge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.07.21
Beiträge
52
Kekse
40
Ort
Bottrop
Hallöchen,
Ich würde gerne wissen, was ihr von dem Song haltet. Kritik, Lob, Tipps, Anregungen - alles ist willkommen!
Habe das Lied vor ein paar Monaten geschrieben und aufgenommen. Möchte es nochmal neu einsingen, aber hätte gerne vorher euer Feedback, ob, wie und wo man noch nachbessern könnte oder sollte.

Beste Grüße

Thomas

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sorry, kaum ein Wort vom Text zu verstehen. Reicht aber trotzdem, um depressiv zu werden. Als Rio-Reiser-Hommage ausbaufähig.
 
Hmm so unverständlich kommt es mir gar nicht vor... Ich kann ja den Text später nochmal posten.
Aber danke schonmal fürs reinhören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es grad mal übers Handy gehört und da finde auch ich es teilweise schwer verständlich. Hab den Song wohl vorher zu oft gehört und das nicht so realisiert...Naja ich weiß halt auch was ich da singe 😅.
Mich interessiert vor allem auch, ob der Song euch zu langweilig ist, sprich zu viele Längen hat (lang ist er ja schon). Der Text steht ja im Vordergrund und die Frage ist, ob er das Lied tragen kann (natürlich blöd, wenn man ihn echt so schlecht verstehen kann 😕).
So hier der Text :

Bin nicht viel rumgekommen
und das meist nur auf Umwegen
Gelegenheit macht kleptoman
und mir kam viel gelegen
stahl Zeit, Shows und Herzen
auch das ein oder and´re Pferd
raubte Schlaf, Geduld und den Verstand
doch was war es wert?

so viele Jahre schnell gelebt
und doch nur langsam Kreise gedreht
von der Hand in den Mund
vom Spiegel ins Hirn
fühlte mich frei wie der Wind
doch war nur ein großes Kind
das sich auf dem Rummelplatz verirrt

und es klingt in mir
das Lied das vom Scheitern erzählt
und es singt in mir
die Stimme die voll Reue mich quält

hab gelebt als wenns kein Morgen gab
und die Wahrheit mir gebeugt
mich selbst gesucht und dabei verloren
niemals von Zukunft geträumt
Hedonismus und Lethargie
die Säulen meiner Utopie
Gebaut auf Sand
und von Wassern umsäumt

und es klingt in mir
das lied das vom Läutern erzählt
und es singt in mir
die Stimme die voll Wehmut mich quält

und alles was ich war und alles was ich tat
jeder Halt auf mei´m verschlungenen Pfad
führte mich schließlich ins Hier
endlich zu dir
und ich will gar nicht mehr wo anders sein
was vergangen ist Vergangenheit
alles heilt mit der Zeit

und es klingt in mir
ein Lied das keinen Groll mehr in mir regt
und es singt in mir
die Stimme die voll Hoffnung mich bewegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Thoge,

sehr geiler Song (schon wieder :great:). Die Musik gefällt mir sehr gut, leicht melancholisch aber schön entspannt. Der Gesang poltert dann aber plötzlich, unerwartet und zu laut darüber. Man gewöhnt sich im Laufe des Songs daran. Ich konnte den Text eigentlich sehr gut verstehen, und finde ihn auch toll. Der Gesang ist mir für die Musik nur etwas zu unbehauen und "etwas besoffen" (sorry, eine bessere Beschreibung fällt mir gerade nicht ein). Ich hatte am Anfang eher auf etwas in Richtung "Element of Crime" gewartet. Wie gesagt, der Song ist so schon toll. Neu Einsingen und ev. abmischen würde sich meiner Meinung nach aber auf jeden Fall lohnen.

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey glombi,
Danke für dein erneutes nettes Feedback :) ja der Gesang... Genau wegen der von dir angesprochenen Punkte will ich ja nochmal neu einsingen. Hoffe, dass ich es noch besser hinbekomme. Doch bevor ich das mache wollte ich gern noch hören, ob euch da sonst noch was auffällt bei den Instrumenten oder der Struktur. Element of crime habe ich zu der Zeit als ich den Song schrieb auch viel gehört, was ein Zufall 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir sehr gut, bloß nicht neu singen !
 
Hi.

Ich finde den Text wunderschön.
Ich finde die Gitarre super.

Der billo schunkel drum beat ist schrecklich :).
Da muss Variation und leben rein. Der darf nicht 8000 Minuten so durchnudeln.
Das Arrangement braucht insgesamt leben und Abwechslung. Es hält nicht was der wundervolle Text verspricht.
Und die vocals sind zu schief.

Bzgl singen: üben üben üben
Bzgl Arrangement und drums: Referenzen hören und versuchen nachzubauen (irgendwas zwischen u2 und Element of crime) oder mit jemand zusammen arbeiten der sowas kann.

Tolles Ausgangsmaterial!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr geil... deine Stimme ist ein Pfund!
Neu einsingen ist sicher gut - ich würde die Version hier aber nicht löschen, die klingt wie ein Konzertmitschnitt... man weiß ja nie. :)

Text und Komposition find ich auch gut. Zum Arrangement kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DugDanger @streamingtheatre

Danke für euer konstruktives Feedback, freut mich sehr, dass euch text und Komposition gefallen😊
Ich werde auf jeden Fall an den genannten Kritikpunkte arbeiten 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie passt der eher rauhe Gesang nicht so richtig zu der beschwingten Melodie. :gruebel:
Ich wäre auch für neu einsingen :)
 
Prima, beaucht aber noch Feinschliff.
Bei der Musik bissel Abwechslung, beim Gesang die schiefen Töne raus und achte mal auf Artikulation, die Pausen und Einsätze und Längen vom Sprechgesang, der vom Charakter her Waitsrauh bleiben soll.

Haust gute Sachen raus!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben