Es wird auf Deutsch gesabbelt (Hörprobe)

von sickness, 02.07.06.

  1. sickness

    sickness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #1
    Eigentlich haben wir nur Songs mit englischen Texten (ok, 1 Schweizerdeutscher song noch ;) ) aber wir haben uns auch mal ins Deutsche gewagt.
    Jetzt frag ich euch ob mein Deutsch was hergibt. Deutsch ist, wie ihr vielleicht ahnen könnt, nicht meine Muttersprache, könnte also einen leichten oder schweren Schweizerischen dialekt drin haben... wobei, viele sagen dass es einen leichten englischen Touch hat... naja, is auch n komischer Text :)

    Langes gesabbel, kurzer sinn, sollen wir lieber auf deutschen Gesang verzichten oder kann man da was drauf aufbauen? Und natürlich noch die fragen aller fragen... Stimme ok?

    (Aufnahme wurde in unserem Proberaum gemacht, mit nem IPod ;) )

    Oha, fast den link vergessen, hier ein ausschnitt:
    absolute sick - caipirinha
     
  2. DerJan

    DerJan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 05.07.06   #2
    Musste mich unglaublich konzentrieren, um überhaupt was zu verstehen. Ist nicht so, dass man nicht drauf aufbauen könnte, find den Dialekt ansich nicht schlimm, aber dann musst du was deutlicher singen. Englisch wäre wahrscheinlich besser.
    Der Sound erinnert mich stark an Blink und ja die Stimme ist OK, mehr dazu wenn du in nem Lied mal Vollgas gibst. :)
     
  3. sickness

    sickness Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.06   #3
    Du sprichst gerade ein Problem an welches ich vergessen hab zu erwähnen. Irgendwie bring ich es nicht fertig bei Songs mit deutschem Text mehr Power in den Gesang zu bringen. Da müsste ich schon ziemlich aggressiv ins Mikro brüllen, leider treff ich dann selten einen Ton :(


    Hört sich an wie Blink? Oh shit, da müssen wir was ändern :eek:
     
  4. DerJan

    DerJan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 05.07.06   #4
    *g* wieso? Was wollt ihr denn für Musik machen?
     
  5. sickness

    sickness Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.06   #5
    Hm, schwer zu sagen, momentan suchen wir unseren Stil noch. Der Bassist steht auf Deutschpunk und Punkrock, Drummer auf Girlypunk/Funpunk/Poppunk, Leadgitarrist auf Deutschpunk und CountryJazzBlues(Punk?)(!!) und ich auf schnellen, dreckigen Punkrock, wenn's sein muss mit melodie (melodic) ;)

    Bei der nächsten Bandprobe werden wir dieses Thema genauer diskutieren und uns hoffentlich auf einen Stil einigen, sonst müssen wir umstrukturieren :)
     
  6. DerJan

    DerJan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 05.07.06   #6
    o_O wo is dann euer Problem? Blink ist doch Punk!
    Einigt euch nicht auf nen Stil, macht einfach was euch Spaß macht :D Das kommt dann mit der Zeit
     
  7. m4Xx0r

    m4Xx0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 26.08.06   #7
    Also am anfang dacht es wäre nen schlecht gesprochenes englisch , jetzt nich böse gemeint eben besonders im refrain fällt mir das auf, anosonsten finde ich es ganz in ordnung , und sonst find ich das lied auch sehr gut also stimmlich und instrumental.

    Aussprache hört sich eben so an ,wie ein amerikaner der einen üblest schweren dialekt hat.
    Ansonsten würde ich euch weiterhin zu englischen
    Texten raten.
    Aber vilt kann das ja auch euer markenzeichen werden;) halt eben nen bisschen ausgefalleneres, wenn ihr das ein wenig ausbaut, jedoch passt das weniger zu punk.

    grez: mAtzE
     
Die Seite wird geladen...

mapping