Esh-Tronic ersetzen aber Piezo-Abnahme erhalten?

  • Ersteller Stahlklang
  • Erstellt am
Stahlklang
Stahlklang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
14.05.12
Beiträge
314
Kekse
761
Ort
Hamburg und Frankfurt
Hi,

ich habe ja 'nen Stinger 2 5-Saiter mit einer Schaller-Bridge mit Piezo-Abnahme sowie 2 aktiven EMG 40DC. Das finde ich an sich ziemlich geil. Die restliche Elektronik allerdings - naja - die könnte etwas prickelnder sein. Nun frage ich mich, ob jemand eine gute Möglichkeit kennt, eine alternative (bessere) Elektronik unter Beibehaltung der beiden Abnehmersysteme einzusetzen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.:hail:

Bässte Grüße
TC
 
Eigenschaft
 
Ist zwar jetzt schon ein paar Tage her, aber ich antworte Dir mal, weil ich gerade auch so ne Aktion hinter mir habe.
Die Eshtronic ist an sich ne ganz nette Sache und auch von der Idee her nicht ganz verkehrt.
Man hat eben so ne Art Soundpresets, die man dann mit der Tonblende noch etwas variieren kann.
Ich habe eigentlich immer nur einen Sound gefahren und zwar Aktiv mit Piezo, alles voll auf. Das ist dann der mächtigste Sound den der Esh bietet.
Jetzt habe ich mal ne Glockenklang 2 band eingebaut und den Piezo weggelassen und siehe da, das was der piezo machen soll, nämlich die Holzanteile des Instruments herausarbeiten, kann die Glock auch ohne.
Ich habe allerdings Kent Armstrong PU´s drin, in einem anderen Bass jedoch die gleiche Elektronic mit EMG´s. Finde beides sehr geil. Für 105 € bei T. ist es einen Versuch allemal wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben