Esh - wer kennt den Stinger?

D
DerJo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
11.07.09
Beiträge
64
Kekse
0
Hi,
ich suche im Moment nach einem höherwertigen Ersatz für meinen Squier Affinity Preci.
Bei der Suche bin ich im Musikhaus meines Vertrauens auf dieses Schätzchen gestoßen:
http://esh-bass.com/content/view/31/28
Er hat mir im bezug auf Sound und Bespielbarkeit seeehr gut gefallen, nur das Design ist nicht ganz so meins. Auf der ESH-Homepage bin ich dann noch auf den hier gestoßen:

http://esh-bass.com/content/view/71/28
Gefällt mir optisch sehr gut, ich hab nur bisher keine Chance gefunden den anzuspielen.
Nun meine Frage: Wer kennt/hat diesen Bass? Wer kann ihn mit dem Erstgenannten vergleichen? Wie siehts mit der Variabilität aus, wie mit der Bespielbarkeit?
Ich möchte ausdrücklich KEINE Alternative hören, die steht schon Fest: Sandberg California PM, der mit der Elektronik einen für mich etwas besser verwendbaren Sound aufweist, aber von der Bespielbarkeit her etwas schlechter ist.

Danke für Antworten

Jo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo DerJoe.

Ich muss dir zustimmen, der Stinger ist wirklich eine Augenweide, wenn auch ziemlich kostenintensiv. Leider hatte auch ich noch nicht die Möglichkeit ihn zu spielen. Vielleicht kann dir aber der Hinweis helfen, dass in einer der letzten BassQuarterly genau das von dir verlinkte Modell getestet wurde.

Gruss, der Andi.
 
hmm den stinger aht ich auch noch nich in den händen. war aber mal von dem poseidondesign sehr angetan. dabei bliebs aber auch :D
hab ihn ma anspielen können und war echt enttäuscht was der bass für seinen doch recht stolzen preis geleistet hat. weiss nicht ob man das so pauschalisieren kann bei den esh bässen, aber mir hat das auf jeden gereicht...
 
ich kannzu den ESH sagen. " geile teile ".

ich hab mir den hier geholt

http://esh-bass.com/content/view/29/28

nur als 5-String.

echt lecker=)

man beachte dass alles Esh standart ne PiezoBrücke hat.


dieses WE werd ich soundsamples machen.

Für ein Review hab ich noch keinezeit.


wenn der weg nicht so weit ist, kann ihn ja mal bei mir anspielen.


MFG

Plekki
 
Hi,
erstmal danke für die Antworten.
@Andi: Find bei BQ leider nix, hast du den Artikel? Kannst du ihn mal Zusammenfassen?
@Tobi: Ich hab eben den Sovereign angespielt und der hat mich von der Bespielbarkeit her umgehauen. Wäre beinahe zum Lead-Gitarristen mutiert und hätte Soli gespielt =) Aber deswegen frag ich ja.
@Plekki: Anspielen brauch ich nicht, wie schon gesagt, den Sovereign kenn ich und hab ich auch ausführlich angespielt ( ca. 3 Stunden, Lob an Musik Schmidt für die Freundlichkeit). Ich such Leute die den Stinger kennen.

Freu mich über neue Antworten.

Jo
 
Hallo nochmal,

ja, ich habe den Artikel und würde ihn dir auch gern zusammenfassen. Leider liegt die Zeitschrift irgendwo in meiner Wohnung in Deutschland und da komme ich erst zu Weihnachten wieder hin. So lange willst du sicher nicht warten. Es muss sich dabei um eine ältere Ausgabe jedoch von 2009 handeln. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern.

Der Andi.
 
sry hab deinPost nicht richtig gelesen. :redface:

Also ich hab beide Stinger direkt mit dem SOVEREIGN vergleichen können.

ich finde dass sich die beiden von der Spielbarkeit kaum unterscheiden.
Ist fast der gleiche Hals.
er ist recht leicht . für meinebegriffe sehr gut ausbalanciert.

Hat richtig viel sustain. Die verschraubung vom Stinger 1 bringt richtig viel sustain.

Das warn meine ersten eindrücke.

Ich hätt mir ihn auch gekauft, wenn es ihn mit geschraubten Hals und soabbars geben würde.

ich hoff ich konnte ein wenig weiter helfen.

und zu dem sandgestrahlten finish kann ich nur sagen" ER IST VERDAMMT RAU"

schaut aber geil aus.

MFG

Plekki
 
Im Bassprofessor 3/2009 ist ein Test der beiden Stinger drin, also der Stinger II als viersaiter und der Stinger Classic als fünfer.
Beide kommen gut weg...
 
[Martin];4278370 schrieb:
Im Bassprofessor 3/2009 ist ein Test der beiden Stinger drin, also der Stinger II als viersaiter und der Stinger Classic als fünfer.
Beide kommen gut weg...
Welch Überraschung ein positives Testurteil im Bassprofessor :rolleyes:

Aber Spaß bei Seite, die aktuellen Esh Bässe sind auf jeden Fall klasse, hatte mal kurz die Chance einen Souvereign anzuspielen und wenn der Stinger in die gleiche Kerbe schlägt wie Plekki sagt ist das sicherlich ne gute Wahl.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben