Was bedeutet die Prägung "He Mo Sch" auf dem Korpus?

gekko
gekko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.05
Registriert
14.11.05
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo, ich habe mir einen vintage "He Mo Sch" Semi-aku-Bass, Baujahr 61, gekauft.
Aber von der Marke hab ich noch nie gehört. Weiß jemand was darüber?

Hab mir den Bass gekauft, da er so urig geil aussieht...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image4.jpg
    image4.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 384
  • image4-1.jpg
    image4-1.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 298
Nein, die Marke ist mir unbekannt....sieht für mich aber nicht so aus, als wäre das Teil in Massen produziert worden. (Kopfplatte ohne Beschriftung? Aus Metall?) Verarbeitung wirkt solide, sieht nicht nach KeiperEbayRamsch aus.

Wie fühlt der sich an und wie klingt der?
 
Der Hersteller sagt mir auch nix, aber geil schaut der Bass irgendwie schon aus.
 
du wirst lachen, aber den Bass hab ich auf ebay zu einem schnäppchenpreis (300 ois) ersteigert (wegn einer sammlungsauflösung). weiß leider noch nicht, wie er klingt. deshalb wollt ich auch rumfragen... bin halt schon total gespannt drauf....
 
Das einzige, was ich gefunden habe ist:

1.jpg


Hemosch-Jazzgitarre

Ähnlichkeit ist vorhanden, der Bass scheint alt und ist offensichtlich in einem guten Zustand.

bin gespannt wie er klingt. :)
 
he super! also gibts die marke echt.

wo ich die ersteigert hab (ebay), gibts noch ne menge vintage-zeugs (unter anderem ein halbakustischer beatles-bass). der verkäufer heisst: owen_noah! wer interesse hat....

Hemosch...in dieser variante hab ich im netz noch nicht gesucht. danke!
 
He, herzlichen dank!!! das zeigt, dass ich beim googlen nicht so fit bin!! danke, ihr seits super!
 
gekko schrieb:
"He" steht wahrscheinlich für "Hermann "! Muss ein naher Verwandter von Ernst Mosch sein - dass Design passt auch...:D
 
ernst mosch kenn ich, aber war das nicht ein musiker??
 
gekko schrieb:
ernst mosch kenn ich, aber war das nicht ein musiker??
Ja - irgendsoeine Seppelfratze! Aber - nebenbei bemerkt - nimm meinen Beitrag besser nicht zu ernst. War mehr als so eine Art Wortspiel gedacht und hat definiti keinen realen Hintergrund! Nimm´s mir nicht übel, ab und an leiste ich mir auch ein bischen Blödsinn:D
 
Könnte mir aber in der Tat gut vorstellen das HemoSch für einen Namen und einen Ort stehen, ähnlich wie bei MuSiMa oder Haribo.
 
doctorevil schrieb:
Könnte mir aber in der Tat gut vorstellen das HemoSch für einen Namen und einen Ort stehen, ähnlich wie bei MuSiMa oder Haribo.
Sieht so aus!:great:
HARIBO=Hans Riegel Bonn, weiß man ja - aber der Schärfste ist eigentlich dieser Trockenspiritus:
ESBIT=Ernst Schmidt Brennstoff in Tablettenform
 
"ESBIT=Ernst Schmidt Brennstoff in Tablettenfor"

krass.... das ist der hammer.. Brennstoff in Tablettenform. Ist das Alkohol, ohne dass man ihn in 'ner flasche rumtragen muss??
 
gekko schrieb:
"ESBIT=Ernst Schmidt Brennstoff in Tablettenform"
krass.... das ist der hammer.. Brennstoff in Tablettenform. Ist das Alkohol, ohne dass man ihn in 'ner flasche rumtragen muss??

Achtung : Off topic :D

Ey wie alt bist du eigentlich? - schon mal Zelten gewesen? - oder nur 5 Sterne auf "Malle" ?
Das sind Anzünder bzw. "Brennstoff"-Stücke zum kochen in speziellen Kochern!
 
bullschmitt schrieb:
Achtung : Off topic :D
Nee, echt jetzt?:D

Wahrscheinlich ist ESBIT für die Army entwickelt worden!
Ist auch noch gar nicht so lange her, dass BW-Soldaten (im Kosovo???) vorgeführt haben, was man mit ESBIT alles machen kann! Da wurden doch mal kleinen Kindern die Dinger geschenkt. Die haben das Zeug mit irgendwelchen Leckerlis verwechselt und sofort gefressen - Vergiften der Bevölkerung ist eben auch eine Kriegsstrategie...


....ansonsten gibt´s natürlich noch 1000-Fakes:

FIAT= Fehler in allen Teilen
FIAT= für Italiener ausreichende Technik
HONDA = heute ohne nennenswerte Defekte angekommen
AEG = auspacken, einschalten, geht nicht
 
war schon oft zelten. aber eben richtig. ohne brennhilfen und so. brauch ich alles nicht.
das mit AEG ist gut! gefällt mir.

so, jetzt schreib ich was übern bass, damits wieder on topic wird! ;-)

dieser "HE Mo Sch", den gibts nimmer. war in fünfzigerjahren blabla....
 
Sicher ist eins, man erhält nur Schrott
Software ist erst mit erheblichen Nachbesserungen sinnvoll
Super im ersten Moment, erst nachher Scheisse

:D
 
der ist wahrscheinl. eh schon alt:

BayrischerMistWagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben