ESI 05, nEar, aktiv, Experience?

D
Dahli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.17
Registriert
02.03.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Community,

bin aktuell auf der Suche nach Minitorboxen für mein kleines Homerecording Setup:

Windows 8.1
Cubase 7.5 Artist
Reason 4, eventuell bald 7.1
Roland Duo-Capture Ex Interface

Im Grunde wird damit sowohl im Metal-Bereich, als auch im electro/Dubstep Bereich Musik gemacht, gerne auch in Fusion :)

Bin grade auch der Suche nach nem passenden aktiven Monitorpaar und habe ne Menge Test, Empfehlungen und Foren gelesen. Dabei bin ich auf die Kaufberatungs FAQ in diesem Forum gestossen, in denen die ESI nEar 05 empfohlen werden. Laut Herstellerseite werden diese zwar nicht mehr hergestellt (Wohl aber zB bei Thomann verkauft). Die Nachfolger sind ESI nEar 05 eXperience und ESI aktiv 05.
Meine Frage: Gilt die Kaufempfehlung nur für die nEar05, oder hat jemand Erfahrungen mit den anderen beiden angeblich "deutlich verbesserten" Neuauflagen? Welche der drei Monitore eignet sich am besten für meine Musik/Setup? Wo sind eigentlich, abseits der baulichen, die klanglichen und qualitativen Unterscheide der drei Modelle?

Alle drei Monitore sind erhältlich, also welchen nehmen?

Danke schonmal für die Hilfe

P.S.: Ich weiss das alle Monitore in der Grössenordnung schwächen im Bassbereich haben und gedenke dahingehend in Zuklunft mit einem extra Sub abhilfe zu schaffen. Immerhin ist der Bass für Dubstep ja nicht ganz unerheblich.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben