ESI ESP1010 vs. Neues Karte/Interface

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Hallo,

Ich habe mir nun endlich nach langer Leidenszeit mit einem AMD XP 1800+ und 256RAM (ihr könnt euch vorstellen wie gut man damit Musik machen kann) einen neuen Computer bestellt. Das ganze wird ein AMD PhenomII 4x2,8 mit 4gig Ram.

Nun brauche ich noch eine entsprechende Soundkarte, da ich kein Lust mehr hab mit einem ranzigen Onboardchip Musik zu machen. Ansich bin ich Einzelmusiker und benötige daher keine große Anzahl an Eingängen usw., da ich sowieso nicht mehere Komponenten gleichzeitig aufnehmen würde.

Ich kann von einem Kumpel die ESI ESP1010 für 140 Euro bekommen und wollte mal fragen, ob für meine Ansprüche eine günstigere Alternative in Frage käme, oder ob ich da einfach zuschlagen soll. Ich kenn mich mit Interfaces/Soundkarten leider gar nicht aus, habe nur festgestellt, dass ich preislich sowieso schon nicht großartig drunter kommen kann.

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben