Esi experience oder classics?!?!?!

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
Chigolo
Chigolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Registriert
12.10.03
Beiträge
382
Kekse
5
Ort
Augsburg
Was meint irh dazu man liest so viel darüber, würdet ihr zu den experience oder den calssics tendieren, wenn ja wieso?!?!

bin am überlegen mit die classics zu holen, die 08er
 
Eigenschaft
 
hmm dachte mir schon das die relativ gleich sind,... bzw kein unterscheid hörbar ist... bei thomann gibts grad die 08er ckassics für 249€ und naja die experience kostet nen hunni mehr

wie siehts mit der verarbeitung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
allright werd mcih da mal durchklicken aber viele fanden die esis besser, hab da nur gutes bisher drüber gehört
 
so, hab mir den ergebnisthread mal durchgelesen, hmmm dachte immer die 05er seien so super,.... schon komisch das die alesis besser sind,.... muss da mal weiter forschen obs da tests gibt, .... ich ahtte mich eigentlich für die 08 classic entschieden, die gibts grad saugünstig für 250€!!!
 
tja, da kann man eigentlich nur wieder mal die Standardempfehlung geben - Probehören

Mich haben die esi's eigentlich enttäuscht, nachdem was ich hier so gelesen hatte, hab ich sie mir mal im Laden angehört und da konnten sie mich überhaupt nicht ansprechen - aber das sieht (hört) halt jeder anders. OK ich teste das vielleicht etwas anders als die meisten - ich hör mir zuerst so richtig gute und teure Boxen, die meinen Klangvorstellungen entsprechen, an und suche dann die Boxen, die denen am nächsten kommen :D
 
kann ich verstehen :) ja ich denke ich werde mich mal zu den near08 classic durchbrechen :) wichtig ist mir einfach das sie relativ groß sind zwecks den bässen.... und für den Preis sollten die Teile echt in der größe und dem klang unschlagbar sein, man hört ja eigentlich nru gutes darüber meist sogar das die classis serie besser sei,... wobei das grad echt die grenze ist,... als 8" braucht schon etwas platz ne ... :) aber passen grad noch so in mein Studio rein,...
 
hey der thread hat mich weitergebracht, danke! :) mal ne frage reichen 5"?! also muss sagen mein Raum zum Abhören ist relativ klein, sind 5" zwecks bass in Ordnung? oder würdet ihr zu größeren greifen, möchte mir definitiv keinen Sub zulegen, und größere Monitore werden eh noch als zweites paar kommen.... was meint irh? dramatischer Unterscheid 5" vs 8"?!
 
bei normalem Rock-Pop kein Problem mit 5" - bei Dance-Techno-House fehlts da, aber da helfen 8" auch nicht wirklich, da muß dann ein Sub dran.
 
also ich mache viel rnb, black, hip-hop, ebenfalls house und auch viel pop... also würdest sagen die reichen oder?!

weil die 05 classis sind ja echt günstig
 
denke werde die 05er nehmen,... ob classic oder experience sei dann ja wohl egal, hast ja in dem einen thread beim treffen schön erwähnt, keinerlei unterschiede und man spart sich auch noch geld, was will man mehr :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben