ESI nEar 08 experience defekt oder was ist da los?

  • Ersteller Paralyzed_SysteM
  • Erstellt am
Paralyzed_SysteM
Paralyzed_SysteM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
27.09.10
Beiträge
257
Kekse
499
Ort
Limburg
Hallo Gemeinde,

hab seit paar Tagen das Problem das eine Monitorbox extrem kratzt und dadurch überhaupt nicht nutzbar ist. Hab mal n Video angehängt damit ihr besser versteht was ich meine.



Hoffe könnt mir helfen

Gruß
 
Eigenschaft
 
He, Mann, Du sollte da nicht dran rum-klöppeln........ :D

Was soll das für ein Geräusch sein? Das macht er wenn er spielt? Dann ist er auf jeden Fall kaputt.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt nach Elektronikproblem. Wenn ich raten müsste, würde ich drauf tippen das der "Kleber" (aka. "Gatsch") den viele Hersteller zum stabilisieren von Komponenten verwenden Wasser aus der Luft gezogen hat und leitend wurde. Jetzt verbindet er irgendeinen Teil der Endstufe direkt mit dem Lautsprecher. So gesehen bei den KRK Rokits:

Sofort einschicken und nicht weiter testen bis irgendwas anfängt zu rauchen!
 
Hier noch ein weiteres Beispiel:


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Klingt nach Elektronikproblem. Wenn ich raten müsste, würde ich drauf tippen das der "Kleber" (aka. "Gatsch") den viele Hersteller zum stabilisieren von Komponenten verwenden Wasser aus der Luft gezogen hat und leitend wurde. Jetzt verbindet er irgendeinen Teil der Endstufe direkt mit dem Lautsprecher. So gesehen bei den KRK Rokits:

Sofort einschicken und nicht weiter testen bis irgendwas anfängt zu rauchen!


Das Problem ist dass ich die Boxen schon gebraucht gekauft habe. Wenn ich mich recht entsinne hat die Box damals schon leicht gekratzt, was aber nach paar Tagen weg war
 
Die ist im A......
 
Hier noch ein weiteres Beispiel

Das klingt wie der Verstärker. Und wenn man lauter macht?

Na egal, da ist Reparatur angesagt. Frage ist, ob sich das lohnt bei den Teilen? Also entweder einen günstigen Schrauber suche. Oder selber schrauben. Oder Ersatz besorgen.
 
Das klingt wie der Verstärker. Und wenn man lauter macht?

Na egal, da ist Reparatur angesagt. Frage ist, ob sich das lohnt bei den Teilen? Also entweder einen günstigen Schrauber suche. Oder selber schrauben. Oder Ersatz besorgen.

Wenn's lauter wird bleiben die Geräusche im selben Pegel wie vorher auch. Sprich die Geräusche haben die selbe Lautstärke
 
Mit Ferndiagnose ist da nicht viel zu machen. Also schnappen das Ding und auf den Weg machen.........
 
Wenn's lauter wird bleiben die Geräusche im selben Pegel wie vorher auch. Sprich die Geräusche haben die selbe Lautstärke
Klingt als wäre an meiner Theorie was dran. Ich glaube nicht das es auszahlt da Geld reinzuinvestieren wenn ein Paar gebrauchte JBL LSR 308 150€ kosten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben