ESP 800 od. 400 series strats?

  • Ersteller oldschoolguitar
  • Erstellt am
O
oldschoolguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.14
Registriert
24.03.14
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Leute,

hat jemand so eine Strat? Sind das gute Gitarren? Besser - gleich einer US standard Strat?

Habe schon diverse US strats gehabt, waren nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Habe bis jetzt nur gutes über ESP Japan gehört....

Die 400er ESPs sind eher selten und die 800er noch seltener.
 
Eigenschaft
 
ESPs kommen aus Japan und deren Arbeit kennt und liebt man, jedenfalls (nicht nur) ich! Ob die USA in Sachen Verarbeitung und Co. eine Messlatte darstellen soll(t)en...?? Jedenfalls ist Japan für seine meist perfektionistische Arbeit bekannt im Instrumentenbau. Es sind sehr schöne Strats, die sie gebaut haben, aber es kommt ja bekanntlich immer auf das jeweilige Instrument an... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Japan-Gitarren sind bekanntlich sehr gut gebaut. Meine Frage war eher bezogen konkret auf die ESP 400er und 800er series strats.

Diese wurden in den 80ern und 90ern hier verkauft.....

Bin auf der Suche nach einer guten Strat und es muss keine Fender sein. Also Logo auf dem Headstock ist egal ;)
 
Hallo, also ich habe eine 800er, ist eine super Gitarre. Die ESP 400 + 800er Serie ist sicher mit US Strat´s auf Augenhöhe (wenn nicht darüber). Hast eine in Aussicht? Die sind ja eher selten zu finden und auch nicht die "günstigsten".
Auf jeden fall antesten wenn eine gelegenheit dazu hast. lg guitarfan

PS: Das ESP Logo braucht sich vor niemand
143949d1268799459-deutschland-sucht-die-superstrat-esp-strat-800-2..jpg
verstecken:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi oldschoolguitar

Kann mich da den zwei Vorrednern nur anschliessen, die 400/800er Serien brauchen sich nicht zu verstecken! :great: Wenn man eine 800er zu guten Konditionen haben kann, sollte man nicht lange überlegen...kaufen!
Wenn man dennoch nicht glücklich damit wird ist zumindest eines sicher; es findet sich immer ein anderer Abnehmer...garantiert! :D

Preislich können die sich von gebraucht bis neuwertig zwischen 500-2000€ bewegen....fragt sich halt immer welches Model! Standard, also SSS ist halt eben eher der Standard und wird wenn dann auch häufiger zu finden sein; teurer und auch für Sammler interessanter sind dann die Varianten mit HSS und/oder Floyd Rose...farblich gab's da auch ne ordentliche Palette, mir persönlich haben z.Bsp. immer jene in see thru Purple besonders gut gefallen!

Lange Rede; kurzer Sinn....wenn Du eine anspielen kannst dann mach es und entscheide einfach aus'm Bauch heraus! :)

LG Biskaya
 
Bei der 800er oben vermute ich mal Sen Ash als Body-Holz. Ash-Optik und Alder-Sound. Mit diesem Hals eine gute Kombination.

Ich war mal eine Zeitlang auf der Jagd nach so einer. Habe mich dann aber umorientiert und eine Japan-Blade von Levinson in der englischen Bucht geschossen. Pre-Lawsuit-Headstock und auch mit Sen Ash Body. Das wäre qualitativ und preislich auch eine empfehlenswerte Alternative. Bloß wer den Pre-Lawsuit-Headstock möchte muss sich im Ausland umschauen. Komischerweise gibts die hier bei uns selten so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben