ESP Ec 1000 oder Jackson Matt Tuck Signature

  • Ersteller Aerofan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Aerofan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
06.12.10
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo
Ich suche eine neue Gitarre. Nun kann ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Mit welcher Gitarre kommt man eher an den Guns n' Roses / Aerosmith Sound ran und vor allem mit welchen Pick-Ups?
Danke für eure Hilfe
Lg
 
Eigenschaft
 
Gibson Les paul ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
für den Aerosmith und Gunners Sound holst dir besser ein Marshall Top!
 
Selbst mit LPs und Marshalls wirst du niemals wie Joe und Slash klingen...!

Ausserdem bringen PU Wechsel keine Wunder! Leute, die PUs verändern nicht den Grundcharakter der Gitarre... :D:D:D Fazit: Mit keiner der beiden Gitarren kommst du an den Sound heran.
 
und mit welchen von den beiden Gitarren hat man den schöneren / besseren Clean-Sound ?
 
Es gibt kein besser oder schöner!

Füe den einen klingt eine Tele clean schöner, als eine LP... Reine Empfindungssache, sprich alles ist objekiv!
Selber anspielen und auf niemanden hören, der meint: "Nimm die und die, denn die ist "besser", als Gitarre X und Y...!" Denn niemand kann dir sagen, was für dich am Besten klingt/zu bespielen ist! Lege dich nicht auf 2-3 Gitarren fest, sondern spiele an, was gefällt. Vielleicht wird's ja eine ganz andere Gitarre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also ich denke da in beiden klampfen emg's verbaut sind werden die sich soundlich nicht großartig unterscheiden. Bedenke dass die MT keine sitzspiel komforable form hat. Naj sind beides gute Aparillos, aber machs wie mein vorredner schon gesagt hat und gehe einige verschiedene gitarren antesten.


Ausserdem bringen PU Wechsel keine Wunder! Leute, die PUs verändern nicht den Grundcharakter der Gitarre... :D:D:D Fazit: Mit keiner der beiden Gitarren kommst du an den Sound heran.
Stimmt eigendlich, nur hab ich immer das gefühl dass bei EMG's scheißegal is, was da für eine gitarre drumzu ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2 Fragen

Welche Gitarre wäre denn für den Guns n' Roses / Aerosmith für um die 1000 Euro am besten ?

Und warum ist die Matt Tuck so viel teurer, nur wegen dem Finish und halt weil es eine Signature ist ?
 
Bedenke dass die MT keine sitzspiel komforable form hat.

Ganz großer Schmarrn.

2 Fragen

Welche Gitarre wäre denn für den Guns n' Roses / Aerosmith für um die 1000 Euro am besten ?

Und warum ist die Matt Tuck so viel teurer, nur wegen dem Finish und halt weil es eine Signature ist ?

Noch einmal(Da du anscheinend nicht wirklich liest was hier geschrieben wird) :

1. Was willst du mit der Matt Tuck? Das ist eine relativ klar auf Metal ausgelegte Gitarre, die Slash oder Herr Perry nichtmal im traum genutzt hätten, somit für den klassischen "Rock" Sound überhaupt nicht zuträglich.

2. Du willst an den Sound der Bands rankommen? Guck dir die erschwinglichen Slash oder Joe Perry Signature Models an, wobei du mit ner guten Gibson auch nix verkehrt machen kannst. Der Amp spielt natürlich auch ne Rolle.
 
Jetzt mal im ohne witz... Ist das für dich nen Spassthread oder sind das ernstgemeinte Fragen?

Ich find komischerweise gerade die Matt Tuck Gitarre nicht... aber warum kostet zb eine Music Man Petrucci das 3 Fache? Es ist doch auch nur Holz und bissel Krimskrams. Diese Frage ist halt nicht gerade sinnig...Jackson und der Vertrieb wissen warum eine Gitarre das kostet was sie kostet... und natürlich kann sie teuerer sein , weil sie dem Matt Tuck Geld abdrücken müssen, oder weil das Finish aufwändiger ist... oder weil der verarbeitungsprozess aufwendiger ist... oder das Holz teurer. Das kann dir so keiner sagen.

Zu den Sounds: Probiers doch aus... Anspielen bewirkt Wunder... und wenn du 1000 Euro INVESTIEREN möchtest, dann solltest du auch mal eine Tagesreise antretten um in ein geeignetes Geschäfft zu kommen. ( Geeignet heisst checken ob beide Gitarren da sind und zum Anspielen bereit sind.)

Vom Sound her ist die Matt Tucker ehr ne Metalaxt ... und in meinen Augen ehr ungeeignet... die EC 1000 (ohne EMG bestückung) geht da schon ehr in die richtung.... wobei ich glaube der fehlt auch ein wenig Holz ... Die Slash Signature soll ja irre schwer sein .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich weis auch net ob das hier so ernst gemeint ist ,aber ich schlage dir dann wenn einmal eine LTD EC401 VF vor.
Die hat einen so dicken Body wie eine Gibson Les Paul und passive Duncan Humbucker.

http://www.musik-schmidt.de/gb-Esp-LTD-EC401-VF-TSB.html

DSC_4508



Bei den 1000ern gibt es auch noch eine mit dickem Body die net schwarz ist.

http://cgi.ebay.de/ESP-Eclipse-Ltd-.../170620839252?pt=Gitarren&hash=item27b9cb6554

http://cgi.ebay.de/ESP-LTD-EC-1000-...?pt=Gitarren&hash=item5add9797cc#ht_500wt_922



Wenn mein Post hier auch nicht wirklich Beachtung findet wie die der Anderen, dann leck fett. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich würde die gitarren ja gerne anspielen, nur ich habe leider nicht im moment die möglichkeit und ich muss mich dringend entscheiden..
 
....Ich hoffe du landest niemals in der Wirtschaft.... Das ist doch ne Investition die du tätigst...warum will keiner mehr anspielen gehen? Ist wie die Katze im Sack kaufen... da kannste ja gleich 1000 Euro verbrennen.

Naja ... dein ding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich würde die gitarren ja gerne anspielen, nur ich habe leider nicht im moment die möglichkeit und ich muss mich dringend entscheiden..

Ich mein du willst 1000 Euro für eine Gitarre ausgeben nicht anspielen und hast keine Zeit und musst Dich dringend entscheiden. Da läuft dann ganz klar was Falsch :bang::bang:

Ich glaub Du solltest Dir erstmal klarwerden was Du willst und nicht so verdammt Beratungsresitent sein! Bzw. bei so einer Entscheidung die ganze Sache ruhig angehen.

So und jetzt lehn ich mich zurück und werd den ganzen Zirkus hier mal nur noch beobachten solche "sinnlosen" Threads hatten wir ja schon öfter. :gutenmorgen:

Gruss

A.P
 
Ja, das sind echt die besten Threads... :rolleyes: Mir wird sowas auch zu blöd! :mampf:
 
ich würd mal gern wissen was hier im endeffekt bei rausgekommen ist?!? naja ich spiel jetzt erstmal mit meiner bc Rich beast mit emg's und afterburner und meinem Peavey 6505 + tubescreamer sweet child o mine und paradise city! xD ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben