ESP Eclipse 2 Heavy Bottom?

  • Ersteller Engl-Sävätsch
  • Erstellt am
E
Engl-Sävätsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.18
Registriert
02.02.08
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Saiten Stärker und der ESP Eclipse 2. Bei Drop Tunings wird mir die Kombi .10&.46 ein bisschen zu schwabbelig vor allem die tiefe E-Saite. Ich möchte jetzt .10&52 raufmachen... ist das sinvoll oder gleich den ganzen Satz um ne Nummer höher? Wenn ja , was muss ich bei einem Saitenwechsel beachten/einstellen?


Gruß
 
Eigenschaft
 
welche saitenstärke Dir am besten für welches tuning auch immer liegt kannst nur Du alleine wissen. in anbetracht der tatsache, daß ein satz normaler saiten zwischen 1 und 7 euro kostet, was nun wirklich nicht die welt ist, geht man halt mal mit einem fuffi in einen laden und kauft mal n'paar unterschiedliche sätze. die werden dann durchprobiert und entsprechend entscheidet man sich für die zukunft oder holt halt nochmal n'paar...

was ist daran eigentlich so schwer ? :confused:
aber klar, die eierlegendewollmilchsau internet... ;)

bei, wie bei Dir, einer festen brücke muß man wechseln der saitenstärke eigentlich nur auf die halskrümmung und die oktavreinheit achten. je nach beschaffenheit des halses und relativ kleinen wechseln (009 auf 010 z.b.) kann der das auch ohne nachjustieren der krümmung mitmachen. einfach beobachten und entsprechend handeln. die oktavreinheit sollte man überprüfen, ist aber eine sache von "5 minuten" und wirklich schnell erledigt.

wenn Du auf "sehr dick" wechselst muß man evtl. die sattelkerben anpassen, damit die saite auch sauber in der kerbe liegt. kann sonst zu schnarren und intonationsproblemen führen.

gruß

ps: am besten lernt man sein instrument kennen wenn man sich einfach mal direkt damit beschäftigt und nicht wegen jedem, sorry, "furz" das internet zu rate zieht... :great:
 
Hey Danke für deine Antwort ;)

Es ist mir ging mir eigentlich primär nur darum ob ich irgendwas einstellen muss nach einem Saitenwechsel ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben