Esp ex diamond plate

  • Ersteller xxMetalheadxx
  • Erstellt am
X
xxMetalheadxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.10
Registriert
23.01.08
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Neuffen
hey kann mir jemand die maße von einer ESP EX DIAMOND PLATE sagen
221877.jpg

ich würde gern versuchen die nachzubaun
Greez xxMetalheadxx :great:
 
Eigenschaft
 
erstmal ...
versuch ne firma mit laserbrennschneider zu finden damit du dir die riffelblechplatte machen lassen kannst. dann sollen sie am besten AlMgSi nehmen damit du das aluteil schön schwarz eloxieren lassen kannst. natürlich nur gegen ne gute zeichnung mit allem was wichtig ist. auch solltest du denen klar machen das die alu platte ned zu dick sein sollte damit sie nicht so fett aufträgt -ist ja nur optik.
ich weis ja ned in wie weit du dir das da scho überlegt hast

sonst kann ich dir leider nicht helfen.
die esp ex dia sieht in natura hammergeil aus! ich durfte sie schon spielen! ^^
 
Sollte das mit der Metallplatte zu teuer werden, gibt es auch noch recht starke Klebefolie mit diesem Muster für ca. 5 Euro die Rolle.
 
stimmt. die find ich aber ned so schön außerdem bräucht er dann pu rahmen
 
Unter den Umständen würd ich sie mir lieber kaufen :rolleyes:
Ich habs auch schonmal versucht, ne Gitarre zu bauen. Im Endeffekt ist es dann zu teuer und das Ergebniss eher mittelmäßig :redface:
 
Unter den Umständen würd ich sie mir lieber kaufen :rolleyes:
Ich habs auch schonmal versucht, ne Gitarre zu bauen. Im Endeffekt ist es dann zu teuer und das Ergebniss eher mittelmäßig :redface:

In den meisten Geschäften ist sie ja nicht mehr vorrätig. Hab im Moment nur die LTD-Version gefunden.
 
Oh achso... Ja dann würd ich trotzdem lieber zur ltd greifen :redface:
 
Seit ich den einen Gitarristen von In Flames mit so einer gitarre gesehn hab, gefällt sie mir komischerweise auch!:gruebel:...da hat ESP's Marketingstrategie ein neues Opfer gefunden!:D
 

Anhänge

  • NC1_200620_IN_FLAMES_1.jpg
    NC1_200620_IN_FLAMES_1.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 254
ich brauch die platte nicht laysern lassen ich hab ne cnc maschine ich kann sowas rausfräsen aber dazu bräucht ich halt die ungefähren maße
 
Fahr doch einfach zum Gitarrenshop in deiner Nähe, das das Modell auf Lager hat ( wird schwierig, zugegeben ), oder such die gleiche Git ohne Metal Plate und vermesse es vor Ort ( ESP Grundform, ist möglich ) . Wenn man offen damit umgeht, die Gitarre gut behandelt wird wohl kein Shop ein Problem damit haben.
Hab da schon die dollsten Erfahrungen gemacht bezüglich Kulanz die letzten Jahre...

Oder Du schaust online nach ner gebrauchten LTD, und sparst dir den Stress vom Selberbauen ( kommt preislich und qualitativ wahrscheinlich besser )

Grüße
stevie
 
Ich will dir dein Projekt nicht mies machen,... aber ich habe auch schonmal eine Gitarre selbst gebaut. Siehe den Link in meiner Signatur.

Einerseits ist es ein schönes Hobby und man verbringt seine Zeit mit etwas nützlichem.

Andererseits hat es mich die Gitarre zu bauen in Summe fast über 600 Euro (nur Material) gekostet,... dafür bekommt man ein leckeres Teil aus dem Laden.
Ich möchte zwar behaupten, dass mein Eigenbau besser geworden ist, als ich je erhofft hatte. Sie ist zwar spielbar aber wenn ich ganz ehrlich bin nutze ich sie nur zuhause und aus idellen Gründen, weil es eben meine selbst gebaute ist... Trotzdem ist es immernoch ein unterschied zu einer gekauften Gitarre, die sozusagen von "Profis" gebaut wurde...

Überleg dir das nochmal ob du das machen willst. Abgesehen davon brauchst du auch eine Menge an Spezialwerkzeug, Maschinen und Know How. Ich habe das auch irgendwie realisiert, aber Einfach ist es nicht,... das wollt ich nur mal gesagt haben.

MfG Marco
 
Äh. nö. Er hat einen Vertrag mit ESP...das nur am Rande.

Im Moment spielt er übrigens gar keine Gitarre...
 
Äh. nö. Er hat einen Vertrag mit ESP...das nur am Rande.

Im Moment spielt er übrigens gar keine Gitarre...

Er hatte einen Vertrag mit ESP,... der ist ausgelaufen und die dürfen noch das "Jesper Strömblad" Signature Modell weiter verkaufen.

Im Moment ist er Gibson Endorser. Ganz sicher. Ich weiß das aus erster Hand...

Ach ja und im Moment wünsch ich ihm alles Gute für seinen Entzug in einer Alkoholklinik. (Das sind die negativen Seiten des Erfolgs) :cool:
 
weil Jesper im Moment Gibson Endorser ist und offiziell eine schwarze Explorer mit schwarzem Schlagbrett + eine weiße Flying V spielt.

Und bei so ziemlich allen Werbebildern mit ihm trägt er ne Gibson Les paul mit EMG-Pickups! Zum Beispiel auf der Rückseite der letzten Guitar-Ausgabe(n).


€: episode 666 hat mich daraufhin gewiesen, dass es Björn und nicht Jesper ist, den ich meine!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben